Thomas Aqua+ Waschsauger

    • (1) 07.06.16 - 17:45

      Hallo!

      Hat jemand einen Thomas Aqua+ Waschsauger und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wie ist das Ergebnis von gleichzeitig saugen und wischen? Wischt der Thomas Sauger bis zum Rand und auch in den Ecken? Wie sieht es mit den Fliesenfugen aus? Bleibt dort Wasser stehen? Wie trocken ist der Boden nach dem Saugwischen? Erfahrungen mit der Parkettdüse mit dem Microfaserpad interessieren mich sehr.

      Danke und LG

      • Ich hatte mal einen. Nicht exakt das Modell aber ein waschsauger von Thomas. Nie wieder. Wenn du den nicht nach jedem saugen gründlichst reinigst mieft er bald, und da reicht es wenn du ein Mini fizzelchen vergisst. Das Kabel hat keine Verstauung gehabt, flog da herum. Wenn du Kanten in der Wohnung hast aufgepasst. Wenn der ungünstig darüber rollt kippt er. Ergebnis: die ganze Brühe schwimmt in der Wohnung.

        Ich hab mir den vorwerk saugwischer geleistet. Ja 1200€ teuer, aber der stinkt nicht und putzt sauber.

        Lg

        Die#bla

        Hallo,

        ich hab den Thomas Pet and family und nutze ihn überwiegend auf 160m² zum Saugwischen auf Fliesen. Prinzipiell bin ich ganz zufrieden damit. Saug-und Sprühleistung ist auch an den Rändern gut und man merkt definitiv einen Unterschied zum normalen putzen.
        Was mich stört: Die Einzelteile sind nicht die stabilsten. Am Deckel des Schmutzwasserbehälters sind die Befestigungen gebrochen, funktioniert aber noch. Und an der Sprühdüse habe ich die Gummilippe ziemlich schnell kaputt gehabt, weil umgefallen und nur aus Plastik. Dank fähigem Onkel aber wieder repariert.

        Meiner Meinung nach "putzt" man damit sauberer als mit einem Mob, weil immer frisches Wasser gesprüht und der Dreck/Staub - bei uns auch gerne Sand und Hundehaare- direkt eingesaugt wird. Ältere Flecken sprühe ich ein und lasse kurz einwirken und sauge dann auf.

        Wenn ich nochmal kaufen sollte, dann den mit dem Tuch. Evtl. bestelle ich mir die Düse aber auch nur nach als Ersatzteil.

        Und wichtig ist wirklich den Sauger nach der Benutzung durchzuspülen. Dann müffelt nichts aber Putztücher wäscht man nach der Benutzung ja auch aus. Eigentlich eine schnelle Sache, wenn man es direkt macht.

        Bisschen eklig, wenn man es vergisst.

        LG

        Alexandra

Top Diskussionen anzeigen