schokoladeneis auf weisser hose

    • (1) 10.06.16 - 07:29

      Hallo

      Ich habe mir eine neue weisse Sommer Hose gekauft und gleich mit Schokolade Eis bekleker:-(
      Hab die Hose gleich gewaschen aber der flek ist noch da.
      Habt ihr tips für mich wie ich die Hose retten kann?

      LG kaktus74

      • (2) 10.06.16 - 08:20

        Hallo

        wenn die Hose kompeltt weiß ist würde ich dir zu einer Chlorbleiche (z.B. Klorix ) raten
        ansonsten habe ich mit Waschbenzin (gibt es z.B im DM ) gute Erfahrungen gemacht

        Grüße

        • Klorix ist aber sehr riskant, wenn der Stoff nicht aus reinerr Baumwollen ist.
          Ich hatte es mal bei einem Shirt meiner Tochter quasi als letzten Rettungsversuch ausprobiert. Der Fleck (Farbe) war noch drin, aber das Shirt fiel auseinander, weil das Chlor die Elastanfasern aufgelöst hat.

          LG

          • (4) 10.06.16 - 12:16

            ich hatte damit noch nie ein Problem..... gebe es immer in den Waschgang in die MAschine.....immer alles gleichmäßig nie was kaputt gegangen.... komisch....evtl liegt es daran das ich das Zeug aus Frankreich nehme? Eau de Javel (ist ja aber eigentlich nichts anderes)

      Bloss nicht in Klorix legen. Ich habe mir dadurch mal ein Teil entfärbt. es ging die weiße Farbe raus und war dann beige, natürlich nicht gleichmässig.

      Ich empfehle immer wieder gern Linda Neutral,Ich nehme das seit Jahren und bekomme mehr raus wie mit dem pinken Oxy Zeug und es ist wesentlich billiger.

      Hast du Gallseife da? Ich habe damit letztens auch rote Marinade aus einem weißen Shirt bekommen. Musste zwar mehrfach ran aber es ging. Ansonsten gibt es diese kleinen Fleckentfernerfläschechen von Dr. Beckmann, da gibt es verschiedene Sorten.

    • Backpulver; Zitronensaft und Sonne

      so mach ich das immer

      Hallo,
      kalte Vollmilch!
      Probier es aus- es funktioniert wirklich!
      VG!

      (9) 10.06.16 - 22:35

      Ich habe für schwierige Fälle einige dieser kleinen Fleckenteufel-Fläschchen von "Dr.Beckmann" da. Das funktioniert bei mir immer.

      http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/

      Liebe Grüße
      Matea

      Hallo,

      eher fürs nächste Mal:

      Den Fleck vor dem Waschen in der Waschmaschine mit ganz heißem Wasser auswaschen. Ein Tipp von einer Kollegin, der immer geholfen hat.

      Jetzt kannst Du es eigentlich nur noch mit Dr. Beckmanns gegen Blut- und Eiweißhaltiges versuchen. Vielleicht hast Du Glück.

      Oder die Chlorbleiche, wie schon von einer Userin geraten. Kommt hier aber auf die Faser an.

      GLG

      Hallo,

      wäre es noch VOR dem ersten Waschen hätte ich dir zu Orangenreiniger (einige Spritzer in ein Waschbecken voll Wasser) oder Ersatzweise Spüli geraten. Schokoladeneis und Kakao bestehen Großteils aus Fett. Jetzt wo der Fleck schon eingewaschen ist, entweder mit Klorix (nur wenn der Stoff nicht elastisch und wirklich weiß ist), oder so Oxizeugs rangehen. Damit habe ich aus meinen weißen Hemden die Kaffee/Rotwein/Saucenflecken vom Kellnern immer rausbekommen. :-)

      LG Morlin

Top Diskussionen anzeigen