Wir finden einfach kein Haus :( und es belastet mich einfach sehr

• (1) 14.06.16 - 11:21
      :( die Traurige

Hallo,

mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Nur leider finden wir nichts.
      Entweder ist es zu weit weg, zu klein, mega teuer, es gefällt uns nicht, die Vermieter wollen jemand anders.....so geht das jetzt schon seit Monaten.

Langsam macht es mich auch total unzufrieden. Dann immer die Warterei ob wir was bekommen und dann die Absage.

Es ist auch egal wie wir dort vorstellig geworden sind

Zu viert, er alleine, wir zusammen. Es klappt einfach nicht.

Wir wissen einfach nicht an was es liegt und was wir noch tuen können.
      Wir denke im Moment, weil wir zusammen ziehen wollen und das dies die Vermieter ggf abschreckt.......

Was kann man tuen bzw. besser machen........wir sind immer total nett und auch interessiert (aber auch nicht zu sehr am schleimen).

Gruß D.

• Ist bauen oder kaufen anstelle von mieten eine Option? Oftmals kann man von den ortsüblichen Mieten auch selbst bauen / kaufen, vorausgesetzt, man möchte das.

Ansonsten müsst ihr vielleicht eure Ansprüche überdenken und bereit sein, auch nicht so optimalen Häusern eine Chance zu geben. Man kann eben nicht alles haben und gerade bei der Häusersuche merkt man das.

Viele haben sooo konkrete Vorstellungen, dass diese die Suche enorm erschweren. Falls ihr es eh nur mietet, dann ist es ja auch nicht für immer und man kann vielleicht eher damit umgehen, dass es nicht perfekt ist.

Dann solltet ihr vielleicht nicht sagen das ihr jetzt das erste Mal zusammen ziehen wollt. Wir haben das auch verschwiegen allerdings haben wir auch für 90% der Häuser eine Zusage bekommen und wir wollten dann doch nicht, da es eben nch nicht das perfekte war.

Letzten Endes haben wir uns jetzt für kaufen entschieden, da wir da so alles verändern können wie wir wollen.

Immer praktisch wenn ihr zur Besichtigung schon eure Lohnzettel mit habt der letzten 3 Monate und die Schufa Auskunft. Kinder haben wir grundsätzlich nicht mitgenommen, da die einfach rumrennen und das nicht jeder lustig findet.

• (4) 14.06.16 - 11:36

Na ja, Zusagen hätten wir auch bekommen aber leider nur für Häuser die wir dann doch lieber nicht wollten.

Kaufen kommt für uns nicht in Frage, weil wir einfach dafür schon zu alt sind.

Kinder sind nicht mehr in dem Alter wor sie "rummrennen", deswegen weiß man auch nicht ob es besser ist sie nicht dabei zu haben oder mitzunehmen.

Auf ein Haus kommen bis zu 40 "Mieter" da weiß man wie die Chancen stehen :(

Angeber

Top Diskussionen anzeigen