welcher Staubsauger?

Guten Morgen!

Inzwischen gehe ich hier beim Saugen fast die Wände hoch, so laut ist unser - gerade mal 3 Jahre alter - Staubsauger (Bosch). Irgendwas scheint da kaputt zu sein, aber mein Mann kann nichts finden (eigentlich kann er alles reparieren).
Das Ding dröhnt so sehr, dass ich das Dröhnen noch 10 Minuten nach dem Ausschalten im Kopf habe #aerger

Nun möchte ich gern einen neuen Staubsauger haben (der alte soll dann in den Keller), aber einen, der geräuscharm ist. Falls es das überhaupt gibt.

Wie sind denn die von Dyson oder Dirt Devil so erfahrungsgemäß?

Oder was habt ihr für einen/ könnt ihr empfehlen?
Ich will, wenn ich im Laden bin, am besten schon wissen, welche ich mir ansehen sollte ;-)

Danke und LG
sonntagskind

1

Hallo!
Wir haben seit 10 Jahren einen Miele Staubsauger. Der saugt und saugt und saugt! Er hat sogar die Sanierung unseres Hauses überstanden wo er gute Dienste geleistet hat! Beutel kaufe ich im DM günstig.
VG Tanja

7

Ja, einen von Miele hatten wir auch schon.
Ich denke, ich werde mal nach Miele und dyson schauen ...

2

Wir haben einen über 20 Jahre alten Vorwek-Staubsauger, der zwischenzeitlich mal einen neuen Motor erhielt. Der saugt nach wie vor besser als jeder andere, den ich bisher hatte. Dazu gehörte auch ein Dirt Devil, den ich einfach nur schrecklich fand und der leider kaum Leistung hatte. Der Vorwerk saugt hingegen alles weg und verkraftet auch Haustier- und Kleinkind-Dreck hervorragend.

Ich würde jederzeit wieder lieber einen gebrauchten Vorwerk kaufen, als einen neuen Staubsauger einer anderen Marke.

3

Meine Mama hat nen Dirt Devil und sagt ohne Ohrenschützer kannst den fast nicht verwenden.

Nachdem ihr Bosch Staubsauger nach bald 30 Jahren auseinander fiel habe ich ihr meinen Vorwerkstaubsauger Tiger vermacht da ich auf den Kobold umgestiegen bin.

Die sind deutlich leiser und jedes Jahr 1 mal kostenlosen Service wo nach dem Gerät geschaut wird finden wir beide toll :)

6

Meine Mutter hat auch einen ganz alten von Vorwerk, wirklich gut, aber die sind soooo teuer ... :-(

8

Guck halt mal bei ebay kleinanzeigen.

Und ein guter Miele / Bosch usw Kosten auch mal locker 500 Euro aufwärts.

Meine Mama meinte nur dann gibt sie mir Geld für meinen alten , bekommt 1 mal im Jahr ihren Vorwerk Staubsauger gratis gewartet, Staubsaugerbeutel auf Abruf kostenlos nach Hause ( könnte mir aber vorstellen das die Tüten die ich ihr mit gab locker die nächsten 4 Jahre reichen ) und man kann Bürsten und co wechseln und muss nicht neuen Staubsauger kaufen wenn da was ist

4

hallo, dyson animal pro (auch ohne haustiere). auf geräuschentwicklung sollte man bei einem guten staubsauger allerdings nicht so sehr achten.
vg

5

>> auf geräuschentwicklung sollte man bei einem guten staubsauger allerdings nicht so sehr achten<<

Das Staubsauger nicht gerade leise sind ist ja klar, aber das Dröhnen von meinem ist echt nicht auszuhalten!
Irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein, aber da es ein nicht gerade teurer Sauger war, will ich den jetzt nicht noch reparieren lassen.

Den dyson animal pro hatte ich auch schon im Visier, aber ich wusste nicht ob der was taugt. Wir haben zwar einen Hund, aber nur 1 Teppich (vor der Couch).

13

auch auf glatten bögen #pro

9

Hallo,

den Dirt Devil finde ich auch extrem laut. Ich habe ihn mal bei Bekannten erlebt.
Außerdem muss man die beutellosen Staubsauger ja irgendwie ausleeren, was eine Staubwolke produziert. Ich bin auch nicht so scharf darauf, dabei irgendwelchen toten Spinnen u.ä. wieder zu begegnen.

Wir haben einen Siemens Q 8.0 und den finde ich spitze. Er saugt gut und recht leise. Vorher hatten wir einen Lux. Der war noch leiser, hat dafür aber bescheiden gesaugt. ;-)

LG

Heike

14

Hallo!

Wir haben auch einen Siemens, allerdings den Z6. Der ist wirklich super. Allerdings hat es unsere Putzfrau (man kann auch echt dämlich sein - wenn man nicht weiß, wie es geht, sollte man vielleicht lieber nachfragen, bevor man zu roher Gewalt greift #klatsch) es geschafft, den Verriegelungsmechanismus der Klappe für den Beutel zu schrotten. Aber gut - wofür gibt es Klebeband :-p.

LG

10

Hallo,
Wir haben den zweiten miele Staubsauger.
Der erste hat nach 10 Jahren mit einer Renovierung und einer Großbaustelle den Geist aufgegeben.
Der neue saugt toll, egal ob Teppich, Laminat, Parkett, Fliesen.
Gekostet hat er etwas mehr als 200 Euro.
Ich finde ihn nicht zu laut.
LG

11

Dyson DC62. Also auch einen der Akkusauger-Modelle.

ich bin hoch zufrieden, das war meine beste Entscheidung seit langem. Im Keller ist mein alter lauter Höllensauger.

Der Dyson hat bis jetzt noch nicht akkumässig schlapp gemacht, saugt wie der Teufel und ist total wendig. erst dachte ich, der Schlitten sei zu klein für einen "Hauptsauger" aber nee, alles prima. auch auf Teppich und Sofa zieht der gut was weg. Ruckzuck sind die Bürsten gewechselt, kein Schlitten, kein Kabel, kein Höllenlärm.

Ich bin hoch zufrieden mit dem Ding.

Lichtchen

12

Hallo

Wir hatten schon Dirt Devil und Siemens. Der Devil war zu schwach und irre laut. Fer Siemens recht schnell defekt. Seit 5 oder 6 Jahren haben wir einem Miele. Der ist wirklich gut. Meine Mutter hat einen Kärcher. Dieser ist zwar laut, saugt aber auch richtig gut. Wahrscheinlich sind neuere Modelle da auch leiser. Das Ding ist mindestens 10 Jahre alt.

LG

15

Hi,

also einen Dirt Devil hatten wir und der hat sich dumm und dusselig an den Hundehaaren auf unserem Teppichboden im Ankleidezimmer gesaugt - hat mindestens 20 Minuten gedauert, das halbwegs sauber zu bekommen (Jack-Russel-Haare)...!

Bei unserem Auszug aus der Wohnung hatte ich dann mal den Vorwerk Kobold 131 von meiner Mama ausgeliehen und siehe da - nach 3 Minuten #schock sah der Teppichboden aus wie NEU!

Hätte ich das mal 2 Jahre früher gewusst.#schein

Ich hab mir dann bei Ebay von einem von Vorwerk autorisierten Händler ein gebrauchtes Modell inkl umfangreichem Zubehör für unter 180 Euro gekauft und was soll ich sagen:

das ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her und er ist jeden Cent wert!

LG
Nina