Suchen schönes Alltagsgeschirr

    • (1) 10.07.16 - 20:38

      hallo Ihr Lieben,

      wir brauchen dringend neues Geschirr - unser jetziges ist uralt und sieht inzwischen zum Fürchten aus - das meint sogar mein Mann ;-)

      wir haben zwei Kinder (5,8) und ne Spülmaschine - das Geschirr soll also Spülmaschine aushalten und der Teller muß nicht dringend mehr als 20 EUR pro Stück kosten :-p, ich will aber auch keinen Billigmist. wir brauchen ein ganzes Service, incl Müslischalen, Kaffeebecher etc.

      ich hab im Netz geschaut, in Möbelhäusern etc - ich find nix, was mir gefällt. wobei ich im Leben noch andere Hobbies hab :-p (z.B: siehe oben) - hab also sicher noch keine 100h drauf verwendet...

      deshalb: hat jemand nen guten Tipp? gerne nicht reinweiß, lieber rund als eckig

      vielen vielen lieben Dank im Voraus,
      Meredith

      • (2) 10.07.16 - 21:04

        Witzig, ich könnte jede Woche neues Geschirr kaufen, weil ich immer wieder was sehe, was mir gefällt. Aber unser günstiges Möbelhausgeschirr will sich auch nach über zehn Jahren einfach nicht im Spüler auflösen oder kaputtgehen.

      (5) 10.07.16 - 21:42

      Hi,

      wir haben das New Wave von Villeroy & Boch.
      Ist nicht super günstig aber schau mal in den Kaufhäusern, da gibt es immer tolle Angebote in größeren Verpackungen, teils für 6 Personen.
      Es ist klassisch schön, schon älter aber einfach zeitlos.

      lg
      lisa

      (6) 10.07.16 - 22:45

      Hallo,
      wir haben für den Alltag das Gmundner buntgeflammt.

      LG

    (9) 10.07.16 - 23:08

    Hallo,

    alle bereits genannten Geschirrserien sind echt schön, aber ich finde, dass sie auch ziemlich teuer sind. Oder haben alle alles nur in so geringen Stückzahlen?

    Wir haben immer viele Leute um uns und brauchen deshalb schon deutlich mehr als die üblichen 6 Teller, 6 Untertassen und 6 Tassen. Und weil bei uns auch mal etwas zu Bruch gehen darf, kaufe ich schon seit Jahren keine teuren Teller mehr. Unser aktuelles Geschirr für jeden Tag habe ich bei Hoeffner gefunden. Es sind schlichte Keramik-Teile, die es in verschiedenen Farben gibt und im 6er Set zu haben sind - ich habe jeweils 3 oder 4 Sets bestellt, und komme super damit hin.

    Viele Grüße,
    lilavogel

    (10) 11.07.16 - 09:30

    Hallo

    vielleicht von Ritzenhoff Breker? Die haben ganz gute Qualität und sind nicht so hochpreisig.

    Musst Dich mal durchclicken, fürs Zubehör und der Farben... vllt. spricht es Dich ja an oder ein anderes von R&B!

    http://flirt-porzellan.de/Kaffee--und-Tafelservice/Flirt-DOPPIO-Kombiservice-in-Grau-30-tlg-.html

    LG

    (11) 11.07.16 - 13:58

    Ich bin mit dem Geschirr von Ikea sehr zufrieden :) Wir haben das aus der FÄRGRIK Serie.

(13) 11.07.16 - 17:39

Da ich finde, dass alle Gerichte nur auf sehr schlichtem, weißen Geschirr gut wirken, haben wir die Serie Friesland life, ganz ohne Schnick Schnack und Schnörkel. Die bringen wir, der Mahlzeit entsprechend über Tischdeko hinein....
Die Serie ist so schlicht, dass sie garantiert keinen Moden unterworfen ist und in 19 Jahren immer noch gut aussieht.

#winke Die Alltagsprinzessin

(14) 11.07.16 - 20:21

Hallo!
Wir haben das:
http://flirt-porzellan.de/advanced_search_result.php?keywords=shanti&XTCsid=qtmhdsnn6ufr1tem4225cvsjb4
Essgeschirr und Kaffeetgeschirr. Grundausstattung haben wir im Internet gekauft und nachkaufen kann die Teile einzeln bei zB im edeka.
Lg Tanja

wir habenuns vor 20 Jahren Petite Fleur von Villeroy & Boch gekauft. Kaffee- und Tafelservice für 12 Personen. Ich habe mich bis heute nicht daran satt gesehen.

http://www.villeroy-boch.de/produkte/tischkultur/produkte/kollektionen/manoir/petite-fleur.html

Ich bin aber auch ein Fan von jahreszeitlichen Servicen, dann allerdings günstige No Name, z.Bsp. für die Advents- und Weihnachtszeit, oder was Frühlingshaftes, oder was mit Goldrand (mal ganz altmodisch)

(17) 12.07.16 - 17:32

Wir wollen auch bald ein neues kaufen.
Da wir ein paar tolle Tassen in pastell-bunt von Tchibo gekauft haben, soll nun auch der Rest schön bunt werden.

Wir haben sowas im Blick. Eventuell auch was für euch?
https://www.amazon.de/Creatable-16196-Chicago-Kombiservice-16-teilig/dp/B01AHRZQFE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1468337544&sr=8-2&keywords=pastell+geschirr

(18) 12.07.16 - 20:07

Ich finde das hier schön von Ikea und würde 2 verschiedene Farben kaufen und mixen.

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=f%c3%a4rgrik&pageNumber=0

Gruß

Manavgat

(19) 13.07.16 - 15:14

Hallo!

Ich kauf nur noch Geschirr, wo ich Teller, Tassen... einzelnd nachkaufen kann - ich hab genug unvollständige Services im Schrank stehen.
Wenn es günstig sein soll, schau mal nach B-Sortierungen / 2. Wahl.
z.B.: http://www.seltmann-shop.de/kaffee-und-tafelservice/kombiservice

2. Wahl bekommt man auch in gut sortierten Haushaltswarengeschäften, in Kaufhäusern eher seltener.

LG

(20) 13.07.16 - 19:55

Hallo,

wir haben auch eins von Ikea, das Dinera.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/eating/18860/
(Du musst ein wenig runter scrollen)

Sieht für das kleine Geld echt gut aus......

LG, Gabriele

(21) 15.07.16 - 09:51

Hey,wie gefällt dir das hier?
https://www.frieslandversand.de/Shop/g10/Ammerland

gibts auch bei Karstadt dauerhaft -30%
Man muss auch kein ganzes Service nehmen, sondern sich das schön zusammenstellen , wir haben z.B. 10 kleine Teller,6 große, 2 kleine Tassen, 8 große usw
Lg

Ich kann dir Villeroy und Boch empfehlen. Wirnutzen diese, sidn ja im Angebot immerwieder zu haben und ales ist zum Nachbestellen.

(23) 21.07.16 - 10:19

Wir haben dieses Geschirr von Friesland:
http://www.daheim.de/Haushalt/Geschirr/Geschirrsets/Kombiservice-Jeverland-42tlg-94281.html?extcid=Affiliate-_-PSM-_-Google-PLA-_-2248694-00000&gclid=CjwKEAjw5cG8BRDQj_CNh9nwxTUSJAAHdX3fbY0J0KqpM7JXkY3Rlpsbl0uSBbFJEdwiimwSGUJfqhoC7FDw_wcB

Top Diskussionen anzeigen