Töpfe für Induktion

Hallo zusammen,

wir ziehen bald in unser Haus und da bekomm ich ein Bora System mit Induktion.

Nun bin ich auf der Suche nach Töpfen, aber bei der riesen Auswahl ist des gar nicht so einfach.
Habt ihr Tipps für mich, ich such welche im mittleren Preisbereich.

Vielen Dank
Lg Leni

1

Wir haben welche von WMF die sind gut, genaue Markenbezeichnung weiß ich aber gerade nicht.

6

Ich tendiere auch eher zu WMF, aber selbst da gibt's noch tausend verschiedene "Sorten".

Ich war vor Monaten schon mal im Möbelhaus und hab mich beraten lassen, weil ich für eine andere Küche Töpfe gebraucht habe und da hat mir Verkäuferin ein Set gezeigt das sehr stabil aussah, aber um die 400 - 500 € gekostet hat.

8

So habe jetzt noch mal nachgeschat, wir haben das von WMF Premium one

http://www.wmf.com/de/toepfe-pfannen/toepfe/kochgeschirr-set-4-teilig-premium-one.html

aber wir haben dafür viel weniger bezahlt. Wir haben ein Set bestehend aus 6 Töpfen, 1 ganz großer Suppentopf, 2 recht große und 3 kleinere nochmal in verschiedenen größen.
Wir haben i 285 € gezahlt, war ein Angebot im Internet.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben WMF Töpfe.Schon viele Jahre. Sind sehr zufrieden.

LG Kerstin

3

gold wert ist auf jeden Fall EINE richtig GUTE Gusseisenpfanne mit deckel. - die ist bei uns im Dauergebrauch...

ansonsten sind wir mit unsren Fissler-Töpfen super zufrieden.
wir brauchen nur 1 kleinen stieltopf und
2 grosse Töpfe... (halbhoch und hoch)

da passen auch die Deckel alle zusammen (gibt nur 2 grössen und 1 supergrossen).

4

Die Artikel vom Möbelschweden sind fast alle induktionstauglich und leisten für den Preis eine gute Arbeit.

7

Da aber nicht alle. Wir haben diese kugeligen Töpfe. Sie funktionieren auch. Aber sie machen ein nerviges Surrgeräusch, mit Deckel nutze ich die überhaupt nicht mehr. Das kenne ich von unseren WMF und Fissler Töpfen nicht.

5

Hallo!

Wir haben vor fast 5 Jahren im Möbelhaus Töpfe von WMF gekauft.
Vorjahresmodell und daher gar nicht teuer.

LG
sonntagskind

9

Hallo,

mein Mann hat mir letztes Jahr ein Ausstellungsstück 90cm aus dem Küchenstudio mitgebracht. Ich musste da bei uns nicht aussortieren im Schrank, da Frau fast jeden Topf / Pfanne nehmen kann der magnetisch ist.

Unser Topsatz von Fissler ist inzwischen 15Jahre alt und leistet auch hier gute Dienste, jedoch ist der von der Anzahl der Töpfe sehr überschaubar. Jedoch bin ich ein Fan von Trödelmärkten. Dort bekommt Frau die guten alten Emailietöpfe von Oma und die gehen am besten. Ebenso kann Frau von der Serie für den Winter die Pfanne für die Weihnachtsgans nutzen. Inzwischen hat sich das bei uns in der Nachbarschaft herumgesprochen und wann immer eine Uroma stirbt bekomme ich die Töpfe und Pfannen. Die, die optisch nicht mehr so schön ausschauen landen als Übertöpfe für Blumen im Garten.

Den passenden Pfeifkessel fand ich dann auch irgendwann mal online weil mit Induktion das Wasser schneller heiß wird als im Wasserkocher.

Viel Spaß bei der Suche

Geli

13

Wir haben die hier und sind sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B00EIC6J1A/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Es gibt versch. Sets, die preislich variieren.

15

Hallo

ich habe mir damals eine ganz preisewerte Topfserie mit den nötigsten Teilen gekauft und nach und nach ersetze ich sie durch Töpfe von Le Creuset, die ja wirklich sehr teuer sind. Das sind richtig gusseiserne schwere Töpfe, aber einmal drin gekocht, nie wieder was anderes!

Und ich habe eine große runde flache Casserole und eine ovale höhere, beide von Aldi. Die sind auch gut, kommen in der Qualität aber nicht an Le Creuset dran.
Aber vom Koch- und Garverhalten sind sie auch sehr gut.

Ich fülle selten in Schüsseln um, stelle sie einfach so auf den Tisch, denn die Speisen halten darin unheimlich lange warm.

LG

16

Huhu,

ich habe iittala, Berndes und Fissler und bin mit allen sehr zufrieden, wobei ich sagen muss das die Griffe der iittala Töpfe schon sehr schnell, sehr heiß werden, das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Lg

Andrea

17

Wasserkessel und Pfannen habe ich von Le Creuset und Küchenprofi, auch da keinerlei Beanstandungen.

Lg

Andrea

19

Hallo,

iittala sagt mir gar nichts #gruebel
Ich hab noch eine Pfanne von Berndes, mit der bin ich eig. auch ganz zufrieden.

LG

weiteren Kommentar laden