Welche Bilder für grau-schwarz-metallic-weißen Flur?

Hallo,
in den Haus, das wir gekaut haben, ist der Flurboden leider mit grob melierten, altmodischen Fliesen in den Farbtönen grau/weiß/scharz gedeckt. Die Wände sind weiß und das Geländer besteht aus Edelstahl. Das alles ist nicht häßlich, aber so überhaupt nicht mein Stil und trägt nicht gerade zu einer Wohlfühlatmosphäre bei.

Zu allem Überfluss sind die Türen buchenholzfarbend. Diese braunen Türen werden wir irgendwann durch weiße ersetzen, aber ansonsten wird die Renovierung des Flures aus finanziellen Gründen noch lange auf sich Warten lassen müssen.

Wir wohnen hier nun schon drei Jahre und haben zwei weiße Kommoden und eine weiße Garderobenstange aufgestellt. Der einzige "Deko"-Artikel ist ein hoher Spiegel. mit weißem Rahmen.

Ich würde gerne Bilder, z.B. beim Treppenaufgang aufhängen, aber ich weiß nicht, welcher Stil, nicht mal welche Farben. Habt ihr Ideen, Beispiele?
Wenn es modern ist, dann sollte es aber trotzdem freundlich wirken.
DANKE!

Hallo,

was ist denn dein/euer Stil?

LG Reina

Welche Farben mögt ihr?

Es ist schwierig eine konkrete Antwort zu geben, wenn man sogar nicht weis was das Gegenüber mag. Ganz schnell zaubern Pflanzen eine angenehme Atmosphäre in einen Raum, seien es Grünpflanzen oder auf einer Kommode ein schöner Blumenstrauß.
Auch gerahmte Familienfotos (sepia oder schwarz-weiß) in silbernen Rahmen sind schön, gerahmte Bilder der Kinder, auf Leinwand gedruckte Fotos. Man könnte auch eine schöne Tapete zerschneiden und rahmen. Mit Kontrastfarben arbeiten.

Hallo

kannst Du ein Bild hochladen? Dann ist es etwas einfacher...

Und Dein Stil, wie ist der?
Ganz so furchtbar hört sich das erst mal nicht an, bis auf die buchefarbigen Türen.

LG

Hi,

eigentlich passt zu der Farbgestaltung alles (bis auf die Türen). Nur die weißen Möbel vpr weißer Wand ist so gar nicht meins. Mein erster Weg wäre wohl, die Wände in einer warmen Farbe zu streichen. Oder entsprechend mit Bildern Farbe rein zu bringen (wobei knallbunt in vielen farben nicht meins ist)

Ich mag z.B. solche Bilder

https://www.neckermann.de/wohnen/dekoration/wandgestaltung/bilder/home-affaire-glasbild-fotohunter-szefei-spa-stillleben-asiatischer-bambuswald-4-teilig/312332#0?gclid=CMvD8tiduc4CFYYy0wodhs8A5Q

https://www.myposter.de/motive/baum-sonnenstrahlen?sku=lw-600x200-mv2687&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=feed-google&utm_content=lw-600x200-mv2687&gclid=CPPK0YCeuc4CFYkp0wodMbcMeQ

https://www.neckermann.de/wohnen/dekoration/wandgestaltung/bilder/glasbild-home-affaire-tupikov-herbstwald-fluss-smolny-125-50-cm/594048#0?gclid=CIjx0o-euc4CFbIW0wod0B0AUw

https://www.etsy.com/de/listing/185822283/grosse-print-grun-makrofotografie?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_b-art_and_collectibles-other&utm_custom1=55aa11d0-f3e1-453e-ba3e-be53fefeb996&gclid=CO7nlaieuc4CFUVmGwodz58L9g

https://www.etsy.com/de/listing/182912197/hubsch-makro-schnecke-photographie-grune?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_c-art_and_collectibles-photography-color&utm_custom1=55aa11d0-f3e1-453e-ba3e-be53fefeb996&gclid=CI3whcmeuc4CFcEp0wodXGAIBw

https://www.etsy.com/de/listing/100170002/makro-5-x-5-foto-marienkafer-rot-schwarz?&gclid=CK_o29Seuc4CFRVmGwodeT4EEg

Gruß
Kim

Ich würde schwarz/weiß/grau konsequent durchziehen, ich mag diese bunten Kaufbilder überhaupt nicht und besonders nicht die geteilten Bilder.

Wenn du aber doch etwas Farbe haben möchtest, dann schau dir mal Bilder mit Color Splash Effekt an. So wie diese hier

http://www.allposters.de/-st/Spot-Color-Photography-Poster_c124744_.htm

Wenn dir weiße oder schwarze Rahmen zu wenig Farbe bringen, dann kannst du die Poster noch mit zum Bild passenden Rahmen versehen. Also roter Splash Effekt und roter Rahmen, grüner Splash Effekt grüner Rahmen etc.

Hallo

ich stimme Dir voll und ganz zu - ich würde auch bei den Grundfarben bleiben und mit nur einer "Bähhm"Farbe in den Bildern mit passendem Rahmen den Blick darauf lenken.

In einer Antwort wurde gesagt, dass das Schränkchen nicht passt - ist auch meine Meinung, sorry an die Threaderöffnerin.

LG

Danke für alle Antworten!
Mein Stil sind Naturtöne, möglichst Ton in Ton und gerne hell, Holzböden, kein Kitsch, kein Pröddelkrams, Bilder von z.B. Hopper und Vettriano, Nostalgie-Landkarten, Jugendstilkalender, 60er Jahre Schilder. Lieber gemütlich und voll als kahl. Pflanzen sind auch schon im Flur. Fotos ginge auch, aber ich hätte lieber einen großen Blickfang.

Ich habe versucht ein Foto hochzuladen, ging bisher nicht.

Hallo!

Ist dein beschriebener Flurboden tatsächlich mit den von Dir beschriebenen Fliesen versehen, oder ist es wie die Treppe auch, Granitfliesen?

LG netty

Die gleichen Fliesen wie die Treppe.

Ah okay also auch Granit. Sehr edel und kostenintesiv.

Da würde ich mit rot gehaltenen Bilder arbeiten, passt gut in das vorgegebene Farbschema
weiß/grau/schwarz.

Thumbnail Zoom

Hi,
falls hier noch mal einer vorbeischaut:
Ich habe mich für das angefügte Bild der Future Mapping Company entschieden.
Gruß
allessoneu