Alternative zu Federkissen / Hausstauballergie

• (1) 12.08.16 - 16:34

Hallo,

aufgrund meiner Hausstauballergie möchte ich unsere alten Federkissen nun doch gerne gegen Kunstfaserkissen austauschen.
      Allerdings hatte ich früher schon öfter welche mit Kunstfaserfüllung, aber noch nie welche, die einen ähnlichen Schlafkomfort wie Federkissen boten.
      Ich liebe es einfach in meinem Kissen zu versinken...

Gibt es Kunstfaserkissen mit Federgefühl? Hat jemand Tipps?

Lg, mokli

• Hi... ich fürchte fast die Matratzen sind das größere Problem.... Seit ich ein Wasserbett und waschbare Mikofaserkissen habe ist alles gut
        Lg Elfi.

• Ja, ein Wasserbett steht auch auf meiner Wunschliste...aber die Kissen sind erst mal leichter zu realisieren...
          Ich habe heute die Matratzen mit Milbopax eingesprüht, ich hoffe, das Zeug hält erstmal was es verspricht.
          So langsam ist es nicht mehr witzig, trotz Medikamenten bin ich jede Nacht am rasseln und pfeifen :-(

Lg, mokli

IKEA hat unheimlich viele Kissen. Kalte, Warme, dicke, dünne... Da kannst du wirklich alles gut testen.

• Ich hatte auf Erfahrungswerte gehofft....

Aber danke, bei Ikea kann ich mich mal durch fühlen. Ich finde nur, dass sich Kissen oft erst ganz nett anfühlen, wenn man dann eine Weile drauf liegt, es aber unbequem ist.

Lg, mokli

• Du wirst doch sicher bisher gemerkt haben, ob du auf bestimmten Kissen nicht schlafen kanns,t oder? Ich kann zB weder auf mega luftigen, noch auf harten Kissen schlafen. Ich brauche etwas zum zusammenknautschen. Und dann habe ich einfach alle Kissen auf Knautschigkeit getestet. ;-) Der Körper braucht eh 2-3 Wochen um sich an ein neues Kissen zu gewöhnen und erst dann merkt man auch, ob es wirklich richtig ist. Aber genügend Auswahl hat IKEA auf alle Fälle und ich war mit allen Kissen dort sehr zufrieden. Ausserdem waren sie teils deutlich billiger als im Fachgeschäft.

• Also ich brauche ganz luftige Kissen zum zusammen knautschen, so riesen Kissenberge zum darin versinken.
            Mein Problem ist meist, dass nach dem Knautschen die Fluffigkeit weg ist. Dann hab ich nur noch dicke Knubbel.
            Ich bin da ein wenig speziell in meinen Ansprüchen :-D

(9) 12.08.16 - 19:23

Mein Mann hat ein Kissen von Tchibo das auch nicht mit Federkern gefüllt ist, das ist super.
    Ich habe so ein Kissen was man mit Wasser füllen kann, das finde ich total klasse!

vielleicht das hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00269673/

Hallo Leidensgenossin!
Du musst mit dieser Allergie nicht auf dein Federkissen verzichten. Wir reagieren auf den Kot der Milben und der ist auf Polysterfasern wie auch auf allen andern Kissen zahlreich vertreten. Wichtig sind 2 Dinge: Kaufe ein Kissen, welches bei 60 Grad waschbar ist. Entweder der Bezug bei einem Nackenstützkissen oder das komplette Kissen mit Innenfüllung. Zweitens, lasse dich in einem Fachgeschäft gut beraten und sei bereit, Geld auszugeben und kaufe hochwertig und nicht zu billig. Ein gutes Kissen ist sein Geld wert!
Ich schlafe auf einem herrlichen weichen Daunenkissen und das tausche ich nicht gegen ein olles künstliches Microfaserkissen ein. Nö.

• Eins noch, achte bei der Auswahl auf das Zeichen "nomite". Das findest du direkt auf den Labeln neben der Dinorm für Textilien. Es handelt sich hier um Daunen-und Federtextilien, die für Hausstauballergiker bestens geeignet sind :) Das sind meist Produkte von deutschen Herstellern. LG und gönne dir was Gutes!

Top Diskussionen anzeigen