10

Kein Lebensmittel ist so sicher wie Leitungswasser!
Wir trinken das immer.

11

Hallo,

ich gere auch zu den Wassertrinkern, aber mit Sprudel und aus Flaschen.

Dieses war erst kürzlich bei uns im Bundesland Schleswig Holstein:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Keime-im-Trinkwasser-Neumuenster-kocht-ab,keime276.html

LG

12

Huhu,

Wir trinken nur Leitungswasser, ohne Wasserfilter oder sonstiges. Ich habe da überhaupt keine gesundheitlichen Bedenken. In Indien würde ich das jetzt nicht machen, aber in Deutschland ist das Leitungswasser super! Du kannst die Werte auch bei deinen Stadtwerken erfragen, bzw. haben die das oft sogar auf der Homepage.

LG

Hanna

13

Ich selber mag weder Leitungswasser, noch stilles Wasser, weil ich "Blubber" im Getränk brauche - am besten noch mit Geschmack:-p
Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig. Einen Wasserfilter haben wir aber nicht.

Meine Tochter (6) mag am liebsten kaltes Leitungswasser und nimmt das auch in ihrer Trinkflasche in die Schule oder zum Sport mit und füllt bei Bedarf aus jedem Wasserhahn auf.
Bei Leitungswasser habe ich absolut keine Bedenken.

14

Wir trinken seit einigen Monaten Leitungswasser und sprudeln es mit dem Sofa Stream crystal auf.

Die Kids machen sich ab und zu auch mal ne Limo damit.

Uns schmeckt es super!

Kein Filter
Mona

15

Wir trinken immer schon nur Leitungswasser. haben hier sehr gutes Leitungswasser. Ist ja unterschiedlich.
Wir filtern es mit einem Britta Filter. Aber oft trink ich auch direkt aus der Leitung. Das mache ich auch wenn ich unterwegs bin. Ich lebe noch!
Meine Kinder trinken auch nur Leitungswasser seit dem 6. Lebensmonat.

16

Wir trinken Leitungswasser, das bestkontrollierte Lebensmittel hier in Deutschland!
VG

17

Wir haben einen Sodastream seit Jahren. Wir rauchen Ca alle 3-4 Wochen einen neuen Zylinder, der kostet 8-9€. Kein kästen schleppen, keine Plastikflaschen.

18

Hallo

Wir auch. Sind mit sieben Personen und hatte die Nase vom schleppen satt.

Kann sein das ich mal so ein Sechserpackung Wasser für Ausflüge oder Wanderungen kaufe. Aber selten.

Lg

19

In Deutschland, Österreich und der Schweiz und auch in Skandinavien trinke ich IMMER Leitungswasser. In anderren Ländern macht es Sinn, sich vorab über die Qualität des Trinkwassers zu informieren.

20

Ich trinke immer Leitungswasser und habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Einen Filter haben wir nicht, wir haben aber auch weiches Wasser. Wenn wir kalkhaltiges Wasser hätten würde ich wahrscheinlich einen Filter verwenden.

Ich gebe das Leitungswasser oft mit etwas Zitrone und Ingerstücken in eine Kanne. Man kann auch Minze und andere Gewürze nehmen, wie es einem schmeckt.