25

Hi,
park vor Deiner Garage und der als erstes fährt, fährt mit dem Auto das draußen steht.

Ich hasse es, daß das Auto von meinem Nachbarn vorm meinem Haus steht. Als ich baute, war ich so gut wie Single und plante ne kleine Doppelgarage. Die ganzen Nachbarn mit Partner und Kind/er, planten 1 Garage. Obwohl deren Grundstücke größer als meines ist.

Die haben es sich auch "schön" ums Haus gemacht, aber keinen weiteren Stellplatz.

Sorry, die Autos gehören vors eigene Haus. Und wenn jemand meckert, dann weg fahren. Dir gehört auch nicht die Straße alleine.

Gruß Claudia

31

Geht nicht, da ich jeden Tag lange Strecken pendel und deswegen das PS-stärkere Auto brauche. Das Auto von meinem Partner ist eher eine "Familienkutsche/Stadtauto". Damit brauche ich auf der Autobahn nicht zu überholen.

>>Sorry, die Autos gehören vors eigene Haus. Und wenn jemand meckert, dann weg fahren. Dir gehört auch nicht die Straße alleine.<<
Aber dir? Es ist doch eine öffentliche Straße! Da darf Hinz und Kunz parken, oder nicht?

42

Ich parke auf MEINEM Grundstück.

In meine Garage passen unsere 2 Ford C-Max, 4 Fahrräder, Kettcar, BobbyQuad und 3 Mülltonnen. Vor der Garage könnte immer 1 Auto stehen, das andere passt daran vorbei. Ansonsten könnten 2 Autos vor der Garage stehen.

Ich werde belästigt durch die Autos der Nachbarn.

Und ich baute als fast Single. Ohne Ehepartner, oder als Paar mit schon Kinder. Die haben nicht so weitsichtig gebaut, und die Garage größer gemacht, oder den Hof so, das da noch ein Auto stehen kann.

Ich hasse es, wenn die Autos die Straße vollparken. Es ist auch ein Problem, wenn mal die Feuerwehr oder der Krankenwagen durch muss. Von LKW's die Pellets oder anderes Heizmaterial bringen ganz zu schweigen.

Ich finde es Scheiße, denn vor meinem Haus parkt ein fremdes Auto.

Die Strafen sind viel zu niedrig, bzgl. Stellplätze.

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

ich finde Deine Nachbarn ätzend, aber nützt ja nichts. Wäre es nicht ein Kompromiss, wenn Du Dein Auto nach der Arbeit an der Strasse abstellst, es aber vor Eure Garage parkst, wenn Dein Mann nach Hause kommt? So müsst Ihr nicht rangieren, aber Du zeigst guten Willen (und wirst ggf. von irgendwelchen Nacht und Nebelaktionen verschont).

Viele Grüße
Baumrock

32

Ja, das wäre eine Alternative. Danke! #pro

Gestern stand ich jedoch noch nicht mal vor ihrem Haus. Sie hat sich aber wohl erinnert, dass ich mal vorletzte Woche dort stand, oder so ;-) Ich bin gestern mal in mich gegangen und habe überlegt, wie oft ich vor ihrem Haus stand... Ich glaube, es waren höchstens 5mal (in 20 Monaten!).

Sollte ich vor ihrem Haus wieder "Zwischenparken", dann wird ihr das bestimmt auch aufstoßen ;-) Aber einen Versuch ist es wert...

84

Mal ne andere Idee: Laded sie doch mal zum Grillen ein um das leidige Thema zu besprechen. Oder wenn Ihr nutzgarten habt bring ihr was vorbei.

Gute Nachbarschaft muss man manchmal selber in die Hand nehmen.

LG
Pikku

60

Hallo, ich glaube um des lieben Friedens würde ich da nicht mehr parken. Wir selber haben 2 Autos, 1 Garage mit Stellplatz davor und rangieren tatsächlich öfter hin- und her. Ich selber mag keine Spiegelkratzer. LG

62

Wenn ich hier so lese, bin ich echt verdammt froh in einer tollen Nachbarschaft zu wohnen. Anscheinend sind die Menschen hier ausgeglichen und fröhlich.

Hier haben alle Garagen und Stellplätze und es gibt einige öffentliche Parkbuchten, drei Stück davon grenzen direkt an unseren seitlichen Gartenzaun.
ICH weiß nichtmal wem diese Autos alle gehören, ist mir auch egal, es kann parken wer will.
Manchmal parken wir auch hier, obwohl wir Garage und Stellplatz davor haben, interessiert echt kein Mensch.
Unsere Nachbarin gegenüber parkt ........... trotz Doppelgarage und Hof.......oft an der Straße weil sie früh los muss, und niemanden durch das öffnen ihres schweren Tores wecken will. Da sagt kein Mensch was, ich käme nichtmal auf die IDEE mich über sowas aufzuregen.

Aber eigentlich ist man ja echt gesegnet, wenn man sonst keine Probleme hat #augen:-p

66

Mir würde es auch nie einfallen, sich über so etwas aufzuregen! #kratz
Wie gesagt, vor meinem Haus parkt auch ständig ein Auto und ich hänge ihm keinen Zettel ran, dass er umparken soll, da mich seine Abgase stören.

Solange mich und meine Familie keiner belästigt oder behindert, ist mir absolut egal, was meine Nachbarn machen. Ob sie jeden Samstag ihre Straße kehren, oder nicht. Ob sie auf der Straße parken (trotz Garage), oder nicht. Ob sie ihre Tonnen gerade hinstellen, oder nicht. Was kümmert mich das?

Aber einige (auch was ich hier so z. T. rauslese) stört das sehr wohl und ich frage mich, ob man nicht genügend zu tun hat und andere "Probleme" hat, als zu gucken, was der Nachbar gerade wieder macht bzw. nicht macht? #kratz

78

Hallo,

ich wohne in der hinteren Reihe mit Reihenhäusern und habe eine Garage. Ich parke aber generell VOR meiner Garage und es stört keinen meiner Nachbarn da ich IN der Garage einen Anhänger stehen habe (den sich meine Nachbarn auch gerne mal ausleihen). Ansonsten haben eigentlich alle Nachbarn Stellplatz/Carportplatz oder Garage und wo parken die? An der Straße, es ist eine kleine Wohnstraße sie führt aber zu den Parkplätzen der Gemeinde. Hier regt sich keiner auf wenn das Auto an der Straße steht denn die meisten meiner Nachbarn können ihr Carport usw. garnicht nutzen weil da das Holz für die Kamine gelagert wird. Ich warte auf den Tag wo die Zwischenwände mal einstürzen und die ganzen Holzstapel dann in der Durchfahrt zu unseren Parkplätzen liegen.
Ich mecker nur wenn z.B. Fremde (bei Schützenfesten usw.) IN unserer Durchfahrt stehen da diese auf privatem Grund nichts zu suchen haben.

LG

79

Das ist aber eine angenehme Wohngegend bei dir :-)
Hätte ich auch gerne…

Mich interessiert auch nicht, was meine Nachbarn machen oder nicht. Wenn ihre Garagen voll sind und sie auf der Straße stehen, dann ist mir das total egal. Schließlich gehört mir die Straße ja nicht…

83

Moin,

das mit der Parkerei ist so ein leidiges Thema, eigentlich sollte jeder Hausbesitzer genügend Stellfläche für seine Autos zur Verfügung stellen und in den meisten Bebauungsplänen ist das auch fest so vorgeschrieben. Man sollte auch seine Fahrzeuge auf dem Grundstück parken damit die Straße für Boten, Besucher und eben Ein und Ausladen frei ist. Mit "Meine Seite Deine Seite" hat das nix zu tun. Wer steht denn bei Euch am Grundstück?

Nur weil Du das RECHT hast heißt es noch lange nicht dass es zum guten Ton gehört darauf zu bestehen. Bei uns im Dorf hat das so überhand genommen mit "mein schöner großer Garten und Zweitauto und Autos der Kinder stehen auf der Straße rum" dass es in Wohnsiedlungen schon Parkverbote gibt!

Ich würde wirklich so parken dass es keinen stört, zumindest die Rentnerin mit den Einkäufen würde ich respektieren. Rede doch mal mit denjenigen die bei Euch vor dem Grundstück stehen.

LG
Pikku

85

PS: Wir haben hier auch das Problem dass einige Häuser durch Aufstocken zu wenig Stellplätze haben, die Leute parken aber immer so dass sie keinen stören und laufen dafür teilweise 6-7 Grundstücke weit zu ihren Autos! Das heißt in der engen Seitenstraße parkt niemand um die anderen nicht zu blockieren, es parken alle auf der breiteren Strasse und kaufen eine ganze Ecke. Wenn jemand im Urlaub ist bietet er dann auch den Nachbar seinen Stellplatz an, damit sieht es nicht ganz unbewohnt aus und entschärft die Situation entwas.

Lg
Pikku

86

Moin ;-)

>>… und in den meisten Bebauungsplänen ist das auch fest so vorgeschrieben<<
Bei uns ist ein fester Stellplatz vorgeschrieben. Diesen haben wir auch.

>> Man sollte auch seine Fahrzeuge auf dem Grundstück parken damit die Straße für Boten, Besucher und eben Ein und Ausladen frei ist.<<
Hier sind genügend Stellflächen für Boten, DHL, Handwerker, Besucher etc. Wie schon geschrieben, nehme ich keinem einen Platz weg.

>> Wer steht denn bei Euch am Grundstück?<<
Auf unserem Grundstück steht eines unserer Autos. Und auf der Straße vor unserem Haus steht immer (bzw. fast immer) ein fremdes Auto.

>> … zumindest die Rentnerin mit den Einkäufen würde ich respektieren<<
Die Argumente der Rentnerin leuchten mir ein und deswegen parke ich nicht vor ihrem Haus. Jetzt steht halt immer irgendein fremdes Auto vor ihrer Haustüre...

Zu dem Argument >> Ich würde wirklich so parken dass es keinen stört…<< kann ich nur sagen: Dann könntest du in dieser Straße gar nicht auf der Straße parken.

Denn die „Reihenhaus-Straße“ ist der Meinung, dass ihnen die Straße vor ihrem Haus gehört. D.h. auch Besucher stören diese Menschen mit ihren Abgasen!

>> Nur weil Du das RECHT hast heißt es noch lange nicht dass es zum guten Ton gehört darauf zu bestehen.<<
Meiner Meinung nach gehört es auch zum guten Ton, dass man sich nicht in die Angelegenheiten der Nachbarn einmischt, die einen einfach nichts angehen!
Ich frage mich, mit welchem Recht man sich darüber aufregt, dass jemand auf einer öffentlichen Straße parkt?
Das sind genau dieselben Nachbarn, die hinter dem Rücken tuscheln, weil sie genau beobachtet haben, dass man am Samstag nicht die Straße gekehrt hat!
Und die, die sich ständig beschweren, weil die Mülltonne zu weit auf dem Bürgersteig steht.

Ich bin kein Mensch, der meinen Nachbarn etwas schlechtes möchte. Ich habe zu meinen Nachbarn sogar ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis.

Nur sehe ich es nicht ein, dass ich mich zurechtweisen lassen muss, nur damit die Herrschaften selber vor ihrem Haus parken, obwohl auch diese über Garagen verfügen!
Ich kann es im Leben sowieso nicht allen Menschen Recht machen...

weitere Kommentare laden
90

Hallo,

für mich ist das alles Kindergarten und zeigt mir wie viel Langeweile ältere Leute haben können. Meine Schwiegermutter ist auch so ein Exemplar und ich bin froh nicht ihn ihrer Nachbarschaft wohnen zu müssen.

Perspektivisch würde ich überlegen ob die Familienkutsche nicht so verändert wird dass Du mit dem Teil auch fahren kannst. Freunde von uns haben ähnliches Platzproblem,da ist es ein wirkliches Platzproblem und keines mit der Nachbarschaft, und beide haben jeweils zwei Autoschlüssel mit. Da die zwei in Schichten arbeiten wird immer das Auto genommen was vorn dran ist.

Da Du Dein Auto auf einer öffentlichen Straße parkst, keine Entsorgungs- oder andere Fahrzeuge behinderst lass das Auto dort wo es ist.

Die Idee mit der Kamera wäre eine Option.

VG Geli

91

Wie lange musst du laufen 2 min??
Das mit dem kleineren Auto is unverschämt
Ihr könnt ja ein Auto verkaufen
Oder eure Garage ausbauen
Is doch egal wann der aus dem Fenster sieht
Alte Menschen machen das gerne