12

Sorry, so ganz verkneifen kann ich es mirnicht aber interessiert mich wirklich.

Wo in Deutland kann man denn so günstig ein Haus kaufen und dann mit so wenig Investitionen noch sanieren/renovieren?

Bei uns bekommt man ziemlich renovierungsbedürftige Häuse so ab 120.000€ und dann kann man mind. noch 100.000€ reinstecken um was vernünftiges draus zu machen.

13

Ich bin zwar nicht die TE, aber ich antworte dir trotzdem mal.

Es gibt einige Orte in Deutschland, in denen Immobilien so günstig sind. Wenn man sich mal die kleinen Kuhkäffer im Osten anschaut z.B. Da gibt es Häuser in den Rücken geworfen, wenn man nicht schnell genug durch den Ort fährt. Und bei der Renovierung kommt es ja auch immer darauf an in welchem Zustand das Haus ist, wie hoch die Ansprüche sind, wie viel man in Eigenleistung machen kann usw.

Bei uns (Mittelhessen) gibt es in den Ortsteilen Häuser für 30.000€. Alte Fachwerkhäuser sind das, die sehr renovierungsbedürftig sind. Familien bei denen es finanziell eng ist stecken da noch mal 20.000€ rein und haben dann ein schiefes, zugiges Eigenheim das komplett von Roller und Poco ausgestattet ist. In der Heimat meines Mannes (Hochtaunus) gibt es für 30.000€ nicht mal ne große Gartenhütte.

Bei uns kann man für 400.000€ moderne, große Häuser kaufen.

LG

16

Sorry.

Wir haben ein haus in Thüringen (Nähe Leipzig) für 85.000 euro gekauft, top zustand (Bausubstanz etc) und renovieren für ca 15.000 euro.

140 qm, Teilunterkellert, ausbaubarer Dachboden, 2 garagen, 450 qm Grundstück, gewachsene Siedlung. Verkehrswert 106.000

Nicht überall muss man 500.000 euro für ein haus hinlegen! Sicher wohnen wir ländlich aber alles für den täglichen Bedarf ist fußläufig erreichbar.

weitere Kommentare laden
15

Hallo.

Also eine Immobilienfinanzierung dauert schon etwas! Ist nicht vergleichbar mit einem konsumkredit.