Lasiertes Holz überstreichen

    • (1) 15.09.16 - 16:26

      Hallo Zusammen
      Wir haben in unserem Haus dunkelgraue Balken die mit Lasur gestrichen sind. Wir möchten sie gerne weiss überstreichen.
      Vor Jahren gab es eine Aussenfarbe, mit der man lasiertes Holz weiss überstreichen konnte, ohne schleifen oder sonstiger Vorbehandlung. Wir haben diese für einige Balken gebraucht und sie hält bis heute. Ich weiss den Namen nicht mehr und jetzt suche ich so eine Farbe für den Wohnraum. Gibt es das überhaupt? Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt der sich mit Farben auskennt!
      Vielen Dank schon mal!

      • Google mal nach Osmo Landhausfarbe !

        Ansonsten muss man bei einer Lasur eh selten anschleifen, da Lasur in die Holzporen zieht. Außer es blättert was, dann runterschleifen.

        Ventilack wäre auch eine Option, da dieser gleich die Vorstreichfarbe enthält. Gibts auch auf Wasserbasis.

        LG

Top Diskussionen anzeigen