Waschmaschine: plötzlich geht nichts mehr

• (1) 26.12.16 - 23:00

Hallo,
      habe am 24.12 Vormittags die Waschmaschine gefüllt und angestellt wie immer, Buntwaesche im eco programm bei 40 grad.
      ca. ne halbe Stunde nach waschstart gehe ich wegen was anderem in den Keller und bemerke dass die wama nicht mehr läuft. Der fi Schalter im Sicherungskasten war rausgeflogen. ...habe den wieder reingedrückt, bei der wama tat sich aber nichts. ..tot. ...Display leuchtet nicht..,,Steckdose liefert aber Strom. ...

habe die klatschnasse Wäsche raus und das stehende wasser aus der wama manuell entfernt...

weiss nun nicht,was ich tun soll, Elektriker anrufen ider gleich ne neue....

sie ust nun 10 jahre alt, war ne Siemens wm14e470ex, hat damals 600€ gekostet.

lg anro

• (2) 27.12.16 - 08:13

Da würde ich direkt ne neue kaufen. 10 Jahre auf dem Buckel reichen und ne 600€ Maschine lohnt nicht reparieren zu lassen, nach so langer Zeit.

Guten morgen,

Ich hatte vor 3 Monaten das gleiche mit meiner Bosch Waschmaschine. Bei uns war es die Steuerung, die defekt war. Bei einer Maschine in dem alter würde ich auch eine neue Maschine kaufen. Unser neues Steuergerät hat alleine 150 € gekostet, ohne Einbau.

Gruß, kleinekecki

(4) 27.12.16 - 13:19

Ja, kauf Dir eine neue Waschmaschine. Es gibt in dieser und nächster Woche garantiert überall gute Angebote. 10 Jahre ist schon gut für eine Waschmaschine.

LG Perry

• Es ist natürlich die Frage wie teuer eine Reparatur käme, meistens zahlt es sich bei dem alter aber nicht aus.

Wir hatten einen Lagerschaden, Reparatur fast gleich teuer wie der Neupreis... Nein, danke. Wir haben neu gekauft.

LG

(6) 27.12.16 - 22:53

ihr habt mich überzeugt dass eine neue her muss. ...nochmal Siemens oder gar eine miele?

wir sind 5 Personen und waschen alle 2 Tage....könnt ihr mir eine empfehlen?

• (7) 28.12.16 - 07:31

Siemens hat glaube ich ein neues Modell wo man übers Bullauge während die Maschine wäscht noch Kleidung nach geben kann wenn man was vergessen hat.

Bosch/Siemens/Constructa/Neff und Eigenmarke Media Markt sind alle von BSH in Giengen gebaut. Sind nur Kleinigkeiten die anders sind u.a. der Preis ;)

Top Diskussionen anzeigen