Alarmanlage fürs Haus?

    • (1) 02.01.17 - 19:07

      Hallo liebe Urbies,

      ich suche nach einer Alarmanlage, um mein Haus Einbruchssicher zu machen. Nun habe ich "Null" Ahnung, wie man an das Thema ran gehen soll. Kauft man einfach eine im Bauhaus? Oder gibt es "Alarmanlagen-Verleger"? Was ist nötig, was brauche ich? Was kostet eine gute Alarmanlage?

      • Kommt ganz darauf an was du haben willst. Geht wie überall von bis. Willst du nur etwas was einfach nur Krach macht oder mit einem Wachdienst verbunden werden? Videoüberwachung? Einbruchsicher heißt auch verstärkte Fenster und Türen. Wobei wenn jemand etwas will, dann kommt er auch rein. Frag mal bei einem Elektriker deines Vertrauens.

        Hallo!
        Es gibt auch Berater von der Polizei. Die kommen ins Haus oder geben Infoveranstaltungen....und klären über Risiken, Möglichkeiten, Zertifikate,... auf.

        Viel Erfolg!

        Es macht sinn in so einem Fall sich erst ein mal mit der Polizei zu kontaktieren und auszuloten was wirklich gebraucht wird. Infos einholen!

        Mittlerweile gibt es ja verschiedene Alarmanlagen, für die verschiedene Bedürfnisse. Smart Home Lösungen sind gerade ganz gross im kommen. Heisst: Steuerung einzelner Elemente im Haus z.B. per Smartphone. Lichtsteuerung, Jalousinsteureung etc. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der Videoüberwachung. Vielleicht sind Fenstersensoren nötig oder andere Spielereien. Das hängt alles vom Objekt ab, der Lagen und dem Geldbeutel ;)

        [***vom urbia-Team entfernt, Werbung ist nicht erlaubt]

      • Hi,

        eine Alarmanlage aus dem Bauhaus?
        Sorry, lasst Euch von der Polizei beraten. Oftmals sind mit Schlüssel verschließbare Fenster und eine bessere Eingangstür Gold wert! Dazu noch Bewegungsmelder rund ums Haus,

        Übrigens, die beste Alarmanlage ist ein Hund :)

        Lisa

        Habe mir eine WiFi + GSM + RFID Funk Alarmanlagensystem Basic 2 - 23teiligvom Hersteller HERZ Solution (www.herz-solution.de) bestellt. Die Installation war recht easy, die Technik dahinter recht überlegt und zuverlässig. Guckt mal drauf bin begeistert

Top Diskussionen anzeigen