Erfahrungen mit elekrischen Espressokochern

    • (1) 28.01.17 - 18:29

      Hallo Forum!
      Ich habe gehört, dass es auch elektrische Espressokocher gibt und wollte nach euren Erfahrungen und Meinungen danach fragen. An und für sich ist das eine recht gute Idee, doch schmeckt der Kaffee dann genauso wie aus einer Espressokanne? Wenn ihr welche daheim habt, welchen denn?
      Im Internet habe ich nicht so viel dazu gefunden, ein Espressokocher ist mir relativ gut vorgekommen, nämlich der Espressokocher von Cloer: http://www.elektrische-espressokocher.com/produkt/cloer-5928-espressokocher/. Kennt den jemand?

      Vieeeelen Dank im Voraus! Freue mich auf eure Berichte.

      • Hallo,

        wir nutzen Espressokocher eigentlich nur im Urlaub in Ferienwohnung oder Mobilheim. Vor einigen Jahren haben wir - da unser Kocher defekt war - den elektrischen Espressokocher meiner Eltern mitgenommen (Marke weiß ich leider nicht). Ich fand ihn gut und praktisch. Auch konnte ich keinen Unterschied im Geschmack feststellen. Im Prinzip wird ja nur das Wasser statt auf der Herdplatte mit Hilfe von Strom und Heizspirale (?) erwärmt, die Zubereitungsart bleibt ja die gleiche.

        Liebe Grüße

        Mian

        Wir nutzen täglich so einen elektrischen espressokocher, ist klasse. geht automatisch aus wenn fertig, praktisch und der Espresso schmeckt so wie von der Herdplatte direkt.

        Lichtchen

Top Diskussionen anzeigen