Welche Ziegelfarbe...?

Welche Ziegelfarbe würdet Ihr wählen?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 07.02.17 - 20:07

      Hallo Ihr Lieben,
      wir renovieren ja das Elternhaus meines Mannes und jetzt sollen wir uns für eine Ziegelfarbe entscheiden, da als erstes ein neues (gedämmtes) Dach draufkommt.
      Es gibt keine baurechtlichen Vorgaben, was die Farbe angeht.
      Das Haus ist BJ 1955 mit steilem Dach. Der Hausanstrich ist cremefarben und das Haus hat Fensterläden aus Holz in derselben Farbe.
      Was für eine Ziegelfarbe würdet Ihr wählen?

      Wir tendieren schon zu einer Farbe, mich interessieren aber trotzdem auch andere Meinungen.
      LG

      • Ich antworte mal weil ich zwei Antworten habe, eingebongt hab ich anthrazit, denke aber auch ein dunkles Braun wäre hübsch, vor allem wenn ihr die Holzläden beim nächsten Anstrich an die Dachfarbe anpasst. Soll das creme bleiben oder wie "fern" ist der nächste Anstrich? sonst würde ich nach der nächsten Farbe gehen.

        LG
        Pikku

        • Unser Umbaubudget lässt einen neuen Anstrich erst mal nicht zu. Die Fassade wird von einem Malerbetrieb gereinigt aber nicht neu gestrichen.
          Die Fensterläden schleift ein Familienmitglied ab und bearbeitet sie dann - streichen oder sprühen - ich hab keine Ahnung, was man da macht.
          Aber eigentlich soll die helle Farbe bleiben.

          • (4) 09.02.17 - 13:36

            Hi,
            ich grätsch hier mal kurz mit einer Empfehlung rein - schaut Euch für den Anstrich der Fensterläden mal nach der "Dauerschutzlasur" von Bondex um. Man bekommt sie in gutsortierten Baumärkten oder online.
            Skandinavisches Fabrikat, trotzt Wind und Wetter :-D .
            Wir haben unsere Fassaden-Holzteile draußen damit behandelt - verarbeitet sich wie ein Traum und hält wirklich lange was aus.
            #winke, tatzel

      Unsere Ziegel sind anthrazit, aber wir haben auch eine weiße Fassade und anthrazitfarbene Fensterrahmen. Wie gefühlt jeder, der momentan baut/saniert :-[

      Ich hab für dunkles Rot gestimmt, weil ich mir das zu dem Häuschen am besten vorstellen kann.

    (10) 09.02.17 - 13:16

    Vielen Dank für Eure Antworten, bzw. fürs Mitmachen #winke

    Wir sind überrascht, dass anthrazit so hoch im Kurs steht, war die erste Farbe, die wir ausgeschlossen haben.

    Wir haben uns für ein dunkles Rot entschieden. Vielleicht, weil das Haus auch bisher ein rotes Dach hat und wir uns eine andere Farbe nicht vorstellen können...
    Anthrazit ist für mich irgendwie die Kategorie Neubausiedlung - und das ist das Häuschen ja nicht.

Top Diskussionen anzeigen