1.000 diverse Fotos...was damit machen?

• (1) 09.02.17 - 10:35

hallo,

ich habe im großen schwung ablage gemacht, uralte darunter.

unter anderem waren viiiiiiele fotos dabei

-dankeskarte von schwiegereltern mit foto von der goldenen hochzeit vor x jahren

-fotos unserer kids von meinen eltern gemacht

-fotos vom inzwischen 6jährigen patenkind als baby

-fotos von unserem 1. hochzeitstag (es werden 12 dieses jahr)

-fotos von der kitagruppe eines kindes

....

all so'n kram. zum wegwerfen zu schade, zum aufhängen zu alt - ab in einen karton / steckalbum??

was macht ihr mit solchen diversen fotos, die ihr von anderen bekommt??

vg

• Dankeskarten kommen je nach dem in den Müll oder in den Karton. Fotos kommen in den Schuhkarton...
        LG

Ich habe ganz altmodisch für jedes Familienmitglied, sowie unsere Hochzeit ein Fotoalbum und einen Kartenordner. Allgemeine Fotos und Karten habe ich in Aktenordner geklebt also auch eine andere Art Fotoalbum.Karten von Geburt, Anlässen und Geburtstagen haben wir auch eingeklebt.
        Früher haben wir das immer an einen Bastelnachmittag mit den Kindern gemacht und heute freuen sie sich und schauen auch ab und zu mal rein.

Fast alle Fotos kommen erstmal an eine Fotomagnetschnur bzw. einen Holzbalken in unserem Wohn/Essbreich.

Danach (individuelle "Hängdauer") kommen sie entweder

a) in den Müll (weitläufigere Bekannte)

oder

b) in eine Box, die bei den Spielsachen meiner Kinder steht. Diese wird auch regelmäßig durchgeschaut. Anders als mit den echten Fotoalben, dürfen sie diese Fotos ohne zu fragen nehmen und mit ihnen spielen.

Top Diskussionen anzeigen