Blutfleck auf der Stoffcouch

    • (1) 19.02.17 - 16:44

      Hallo!

      Vielleicht kann mir jemand helfen?

      Das Internet spuckt ja diverse Tipps aus, aber was davon hilft wirklich?

      Meiner Tochter ist gestern ein kleines Missgeschick passiert, und jetzt hab ich einen Blutfleck auf meiner dunkelgrünen Stoffcouch. Der Fleck ist etwa 1,5cm groß im Durchmesser und ich hab nach trockentupfen direkt Backpulver drauf getan, welches fast 20 Stunden auf dem Fleck war. Jetzt hab ich es weggesaugt aber der Fleck ist noch da. Hab ich fast befürchtet.

      Hatte sowas schon jemand und kann mir sagen, was tatsächlich geholfen hat?

      Dampfreiniger haben wir leider keinen.

      Vielen Dank!

      • Hallo,

        Bei blutflecken hilft eigentlich kaltes Wasser drauf geben und Salz drauf streuen einwirken lassen und feucht nachwischen. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei deiner grünen Couch ist, bei meiner weißen Hose klappte das super!

        Gruß, kleinekecki

        Kaltes Wasser, Microfasertuch feucht machen und immer wieder abtupfen. Ich geb immer noch einen Schuß Alkohol Reiniger mit rein. Damit habe ich zuletzt auch Kaffeeflecken aus meinem Eierschalfarbenen Teppich bekommen und die Katzenkotze ging auch so weg.

        Wichtig ist das tupfen, nicht reiben

        Huhu :-)

        Ich benutze für Flecken auf Textilien immer vanish gold multi textil. Hab ich bisher alles mit raus bekommen. ;-)

        Viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen