28

Versteh ich nicht.
Warum geht Schrank vors Fenster nicht?
Und was ist an Gardinen, Rollos und Fensterfolien gruselig?

Was habt ihr denn sonst an euren Fenstern? Gar nichts? Wer macht sowas?

29

Weil man ja doch gelegentlich mal das Fenster putzen müsste, möchtest du dann jedesmal nen schweren Kleiderschrank bewegen? Ich nicht wirklich.

Wir mögen sie halt einfach nicht und ich empfinde Gardinen einfach nur als Staubfänger. Rollos haben wir von Außen dran, also Jalousien. Folien finde ich ja vom Prinzip her gut, aber ich habe halt noch kein Muster gesehen was mir gefällt. Und die schlichten sehen für uns aus wie Badezimmerfenster oder eine Arztpraxis.

Pflanzen, Lampen, Kerzen und in der Tat, vor dem großen Wohnzimmerfenster gar nichts....die Aussicht ist viel zu schön um sie zu versperren. Wer das macht? Also alleine sind wir definitiv nicht;-). Achte mal darauf wenn du durch die Gegend fährst....sieht man sehr häufig. Auch Freundeskreis hat niemand mehr welche dran, außer es geht um den reinen Sichtschutz, dann aber mit einem Zähneknirschen angebracht.

30

Kenn ich in Familie und Freundeskreis echt nicht. Stoff macht wohnlich. Wir nähen auch alle gern.
Allein auch schon wegen Sichtschutz geht ein nacktes Fenster halt gar nicht.
Bin letzten Monat eingezogen und hab grad vorgestern alle Gardinen endlich gehängt. Das ständige Rollo runter ziehen damit niemand reingucken kann hat mich genervt.
Deko und Kerzen hingegen kann ich nich so ab, die sehe ich als Staubfänger.

Ich putze prinzipiell fast nie Fenster. Man sieht ja eh nicht wenn was dran ist. Uns störts nich.
Ein Fenster was keiner vermutet weil ein Schrank davor steht muss dann erst recht nich geputzt werden.

Folien finde ich super modern. Ich steh auf Schnörkel- und Blumenmuster.
Haben wir an Bad und Haustür. Also da wo ich eh nicht raus gucken möchte.

weiteren Kommentar laden
32

Und wie wäre es, wenn ihr eine schöne Hängepflanze ins Fenster hängt? Wenn ihr nein lock boren dürft, könntest du eine Stange einspannen. Dann kannst du das Fenster putzen, hast aber einen schönen Blickfang.
Liebe Grüße

Tanja

33

Hallo,

Es gibt sehr schöne Folien für Glas, bzw. kann man auch die Verglasung wechseln (Ornament).

LG

36

Lieben Dank noch einmal an alle, die sich für mich ihren Kopf zerbrochen haben. Es waren tolle Anregungen dabei. Auch der kleinen Austausch über Gardinen generell war interessant.

Nun jetzt kommt das große ABER;-), ihr hättet euch die Mühe sparen können...obwohl, nein, ich habe ja noch mehr Fenster, die eine oder andere Idee kann man dort auch verwirklichen.

Mein Mann kam gestern grinsend rein und sagte nur "Überraschung!"....er hat mit unserem Vermieter gesprochen. Das Fenster kommt jetzt weg, das wird quasi ein Gemeinschaftsprojekt...wir mauern zu und er kümmert sich dann um die Außenfassade. Sobald es wärmer ist geht es los.

Ach wat freu ick mir#huepf.

#winke

37

Der Thread ist ja schon älter, uhab auch nicht alle Kommentare gelesen, habe spontan gedacht zwei Regal Bretter vor das Fenster ziehen und dann kann man da ja allerhand drauf stellen..Dekoration, Bücher, Blumen....

38

Ja, das finde ich auch immer schön, die Bretter wären leider nur 7cm breit geworden, wenn man da keine Kante haben möchte.

Aber wir haben dir radikalste aller Lösungen genommen....das Fenster ist weg#huepf. Das hatte mein Mann ja mit dem Vermieter hinter meinem Rücken "ausgeheckt".
#winke