Bad putzen

    • (1) 07.03.17 - 20:17

      Hey,

      mit was putzt ihr eure Spiegel und eure Waschbecken?

      Glasspray sollte man ja nicht benutzen, weil der Spiegel mit der Zeit blind davon wird. Beim Waschbecken benutzen wir gerade ein Wischtuch was einen Leinenanteil hat. Das gefällt mir aber weder optisch, noch bin ich 100% zufrieden mit dem Ergebnis.

      Die Verkäufer im Möbelhaus verkaufen zwar ihr Zeug, aber wenn man nach der Pflege fragt machen sie lange Gesichter. :-/

      LG Go

      Hi,

      ich habe seit jetzt 20 Jahren nen eigenen Haushalt und mir ist noch kein Spiegel blind geworden. Ich putze Glas und Spiegel mit Glasreiniger.

      Ansonsten halt Wasser und nen Lederlappen. Da gibt es tolle extra für Fenster und Spiegel.

      Mona

      • Ich putze auch schon ein paar Jahre :-D.

        Mir ist da auch nie etwas aufgefallen. Die im Möbelhaus haben das halt gesagt und mein Freund hat gleich die Ohren gespitzt. Ich putze meine Spiegel mit Glasspray...ich verrate es bloß nicht. Ich wollte bloß nach einer Alternative fragen eh es auffällt. :-D

        Ich meinte eher einen Lappen/Tuch was ich nach jeder Benutzung nehmen kann. Wir wischen immer einmal durch damit es keine Wasserflecken gibt. Auf den neuen Waschbecken sieht man immer so die Flecken. Ich weiß nicht wie das Material heißt.

        Mineralguss oder Mineralmamor ist es

    Hi,

    Mit Wasser und einem Mikrofasertuch.

    Nass abwischen und trocken nachwischen. Gibt keine schlieren wenn das Tuch sauber ist.

    Gruß

    Jule

    • Bei Mineralguss oder Mineralmamor sollte man auf Mikrofaser verzichten. Das gibt böse Kratzer... und ja es stimmt. Ich habe es ein paar Tage damit probiert und man sieht es.

      • Kann ich nix zu sagen. Habe keinen Mineralguss. Aber meine Spiegel und Scheiben im Bad sind beschichtet. Da darf kein Putzmittel ran. Die werden mit Wasser gereinigt und trocken nachgewischt idealerweise mit Mikrofaser oder fensterleder

hallo,

waschbecken + rest des bades: allzweckreiniger + wischtücher

spiegel: 1 feuchtes (wasser) + 1 trockenes billig-microfasertuch

fenster: 1 minispritzer spüli auf 5 l warmes wasser, abzieher, microfasertuch

spezielle irgendwas-reiniger oder superlappen beauche ich nicht.

vg

Ich habe einen Spiegel der ist älter als ich seit ich denken kann wird der mit Fenstereiniger/Glasspray geputzt, Blind ist der noch lange nicht.

Ich habe Glasreiniger von Frosch für Spiegel und Wandfliesen. Badreiniger von Frosch oder Viss für Waschbecken/Wanne/Dusche/WC obenrum und außen.WC Ente für WC innen.General für den Boden.

Meine Möbel werden alle mit Frosch Glasreiniger eingesprüht und mit einem alten Geschirrtuch abgewischt.Für die anderen Sachen habe ich Mikrofasertücher.

Ich benutze die Fenstertücher von Jemako oder Prowin. Da macht man nur das eine nass und mit dem anderen wischt man trocken nach. Fertig.

Top Diskussionen anzeigen