Wohnung kündigen

    • (1) 09.03.17 - 19:34

      Hallo,

      ist echt eine peinliche Frage.

      Wenn ich jetzt meine Wohnung kündige, also bis zum 3.04.2017 (ist ja meist bis zum 3. Werktag vom neuen Monat) und es ist eine 3 monatige Frist, wann wäre dann der letzte Tag, der 30.06. Oder der 31.07.?

      LG

      • Hallo,

        Es kommt ganz auf den Wortlaut in seinem Vertrag an!

        Steht da nur 3 Monate drin?

        Dann würde ich dafür sorgen dass die kündigung noch am 30.3. beim Vermieter ist, dann endet die Frist am 30.6.

        Jeder Tag später würde 31.7. bedeuten...

        Aber wie gesagt, das kommt auf die Formulierung im Vertrag an.

        Lg

      Hallo,

      spätestens am 03.04. muss die Kündigung zum 30.06. dem Vermieter vorliegen.

      Gruß
      Knödel

    • Was Knödel geschrieben hat stimmt FAST.

      Die Kündigung muss NACHWEISLICH spätestens am 3. Werktag, hier also am 04.04.17, (Sonntag ist kein Werktag, Samstag schon, es sei denn der Samstag wäre der 3. Tag, dann wäre es der nächste Montag) des Monats beim Vermieter EINGEGANGEN SEIN um den Vertrag Ende Juni 2017 auslaufen zu lassen.

      Nachweis erfolgt am Besten durch perrsönliche Übergabe mit Datum und Unterschrift des Vermieters auf einem Duplikat der Kündigung.
      Ist das nicht möglich, ist EINWURF-Einschreiben die zweitbeste Wahl.

Top Diskussionen anzeigen