Dyson Akku sauger

Hallo zusammen. Ich würde gerne eure Meinung zu dem dyson Akku sauger hören. Wir sind daran sehr interessiert. Nun würde ich gerne hören welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Vielen Dank schon mal.

1

Hab mir den angeschaut. Der Akku hält bei voller Power maximal 15min.... Das war mir zu wenig.

2

Ich liebe ihn.

Ich sauge damit schnell das OG, da ist es mir zu mühseelig den großen staubsauger hoch zu schleppen, die Treppe sauge ich damit ebenfalls. 15 min halte ich für völlig ausreichend.... Er ist ja nicht dafür gedacht ein ganzes Haus durch zu saugen.

Im eg benutze ich unseren großen dysen. Da fällt einfach viel mehr Dreck an als im og (Schlafräume).

Ich möchte den kleinen nicht missen.

3

Hallo,

Also ich habe die Variante mit dem 20 min Akku für um die 400 Euro gekauft (brauchte den mit bestimmten Aufsätzen) und benutze ihn schon seit einigen Wochen. Bei mir läuft er auch 20 min. Es gibt ihn auch noch mit einem 40 min Akku. Kostet aber gleich nochmal 100-200 Euro mehr.

Ich will meinen nicht mehr missen. Sauge damit täglich 110 qm erdgeschoß ohne Probleme. Auf der Treppe oder für mal schnell zwischendurch ist er auch super. Wenn ich dann oben noch saugen will muss ich entweder wieder aufladen oder meinen Dyson mit Kabel nehmen. Den benötige ich einmal die Woche, weil ich vor dem putzen länger sauge, unter anderem auch unter dem Sofa und unter bestimmten Schränken. Da kommt man mit dem Akkusauger aufgrund des Winkels nicht ganz drunter.

Ich habe jetzt 3 dyson ssuger, einmal Animal pro mit Kabel, einmal Akku handsauger und einmal Akku bodensauger und will keinen davon missen.

Lg

Blucki

4

Das Ding war unsere beste Anschaffung im letzten Jahr, ich lieeeebe ihn.

Ich habe unten gar keinen anderen Sauger mehr, ich sauge damit die gesamte untere Etage, plus zwei Treppen. Ich finde das teil einfach super praktisch und habe es noch nie geschafft, den Akku leer zu saugen. mal ehrlich, 15 Minuten dauersaugen? Nein, so lange sauge ich nicht.

Mega praktisch für mich:

- er hängt platzsparend an der Wand, kein lästiger riesen Sauger mehr, der rumsteht
- immer griffbereit, auch schnell ist mal was weggesaugt
- kein lästiges Kabel, kein lästiger Schlitten, mit dem man gegen Türen etc. rammt
- keine teuren Saugerbeutel mehr
- saugt sehr zuverlässig, auch Teppiche und Sofa
- für Treppen perfekt

Meine ganze Familie hat sich den Sauger nachgekauft und alle sind sehr zufrieden damit.

Lichtchen

5

Hallo

bei uns unerlässlich für "das kleine Saugen zwischendurch". Bei zwei großen haarigen Hunden fällt immer mal nach dem Staubsagen tagsüber wieder was an, das nehme ich damit auf.
Und für die Treppen. Was bin ich froh, nicht mehr den normalen Dyson hoch und runter zu schlüren, sondern nehm den Akkusauger und gut ist.

Die Ecken der Zimmerdecken zu saugen geht damit auch eindeutig besser für mich.

Mein Mann nimmt ihn fürs Auto aussaugen.

LG

6

Wir haben auch den Dyson Akkusauger zusätzlich zu unserem normale Dyson gekauft. Das Auslaufmodel gab es zum "Schnäppchenpreis" und ich habe es nie bereut ihn zu kaufen. Im Turbomodus hält er ca 10 min durch, im normalen 20 min, das habe ich aber nur einmal geschafft. Er ist fast täglich im Einsatz (Hausflur, unterm Esstisch, Küche und co; nicht täglich im Auto im Einsatz), weil ich keine Lust hab den großen rauszuräumen. Bedienung ist einfach.
Man muss aber sagen: Wenn man keine Ansprüche hat, tut es auch ein einfacherer von Bosch oder AEG. ABER: Ich finde diese verschiedenen Aufsätze hervorragend, zumal sie auch mit dem großen Sauger kompatibel sind. Die Reinigung geht auch sehr einfach.
Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Wir hatten noch nie Probleme mit Dyson (haben noch den Heizlüfter).

Viele Grüße

7

Hallo,
bei uns hat der Dyson Akku Sauger den alten Staubsauger mit Kabel vollständig ersetzt und nicht nur ergänzt.
Soll heißen, wir nutzen im gesamten Haus nur noch den Akku Sauger.

Wir hatten zuerst den Dyson DC35, der hatte technische Probleme mit dem Schalter und haben den nach 2 maligen Tauschen endgültig zurückgegeben.

Da wir aber von dem Teil ansonsten völlig überzeugt waren, haben wir uns wieder einen Dyson Akku Sauger zugelegt und zwar das Modell Dyson DC62.
Den haben wir seit 2 Jahren und der arbeitet vollkommen zuverlässig.

Wie gesagt, der ersetzt unseren alten kabelgebundenen Staubsauger vollständig und reicht für unser 140m² Haus.
Die genannten Vorteile die lichtchen67 schon genannt hat kann ich voll und ganz bestätigen.
Der Akkusauger hängt in seiner Wandhalterung mit Ladefunktion immer Griffbereit in unserer Abstellkammer.

In der Praxis von jetzt 2 Jahren Nutzung ist es im übrigen ganze 2 mal vorgekommen dass wir den Akku leergesaugt haben und das war, als ich mein Auto damit ausgesaugt habe und doch das ein oder andere mal die höhere Stufe genutzt habe ;-)
Man darf ja nicht vergessen, das Gerät ist ja nicht Dauer an, nimmt man den Finger vom Knopf ist der ja aus.
Schnell stellt man dann fest, dass die 20min. die der Akku hält damit auf locker 30-40min. Zeit insgesamt beim saugen kommt, da er ja öfters ausgemacht wird.
Klingt komisch, ist aber so!

Gruß
Demy

8

Also ich hab mir jetzt vor kurzem einen gekauft. Aber das Modell mit Turbobürste und auch nicht fürs Saugen vom Haus. Dafür finde ich sie nämlich nicht gut wenn ich ehrlich bin. Die Dinger sind zu teuer und die Ladezeit recht lange wenn man bedenkt wie lange sie dann saugen! Ne ne dafür würde ich keinen Akku-Sauger nehmen. Ich hab fürs Haus nen normalen Dyson DC 19 wenn ich recht weiß und den liebe ich. Für die schnellen Sachen eben den Akku Sauger.

Ela

9

Hey! Bei uns hat er auch den großen staubsauger komplett abgelöst. Ich sauge damit fast das ganze haus auf ein mal (160qm) und natürlich is er super für zwischendurch. Früher nervte mich das saugen brutal mit dem großen. Jetzt saug ich täglich schnell mal. Weil man eben zwischendurch saugt, reicht er mir dann auch für das vorsaugen vorm wischen im ganzen haus.
Ich hab den v6. Allerdings kann ich den fluffyaufsatz nicht empfehlen. MitMitSondern dem hat ne bakannte kratzer in den boden gekriegt, weil ein steinchen festhieng. Sondern die rotierende bürste mit den haaren. Da bleibt kein steinchen dran (Ich glaub, du weißt dann was ich meine, wenn du beide siehst) ;-) mittlerweile hat ihn schwiegermutti und schwägerin nachgekauft.