Käfer in der Wohnung Hilfe

Thumbnail

Hallo. Ich habe unzählige Foren abgeklappert und einfach nichts gefunden. Könnte mir jemand sagen was das für Käfer sind? Sie sind im Schlafzimmer in der Küche auf dem boden usw. Was sind das für Käfer und wie Kriege ich sie weg?

PS: man sieht sie haben kleine flügelchen aber ich denke sie können nicht fliegen, leicht gestreift Foto ist dabei.
Lg

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild. Vielleicht fliegen sie auch bisher habe ich es aber noch nie gesehen deshalb denke ich eher nicht.

2

Was das für Käfer sind weiss ich nicht. Ich würde mich einfach auf die Suche machen wo sie herkommen, also erst mal alle einsammeln, und dann beobachten aus welchem Zimmer/ welcher Ecke sie kommen. Dort dann entsprechend weitersuchen.

Mein Sohn hatte mal das Zimmer voller komischer Maden, die die Wand hoch krabbelten. Nachdem ich alle entfernt hatte war gut zu erkennen, wo sie herkamen: in einer Schublade hatte er eine Schlangenhaut (Urlaubsmitbringsel) deponiert, die offensichtlich voller winziger Eier gewesen war. Haut weg, Problem weg.

4

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Wollkrautbluetenkaefer-Anthrenus-verbasci.htm

Es ist wahrscheinlich dieser. Käfer ist nicht das Problem, aber seine Nachkommen, die ein wenig wie braune Silberfischchen aussehen.
Die fressen Papier und Klamotten kaputt. Leben unter den Fußleisten, aber auch in den Ritzen unter der Matratze.

Viel Spaß.

Das verspricht viel Staubsaugen u.s.w.#augen

3

Hallo.

Sieht aus wie eine Art der Speckkäfer, Berlinkäfer genannt:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=berlink%C3%A4fer

VG !

5

Ruf einen Kammerjäger. Die sind so teuer nicht. Wir mussten zwei Mal einen rufen, weil wir Ameisen im Haus hatten (leben am Waldrand). Die kommen auch mit einem neutralen Wagen. Also keine Sorge.

6

Hallo,

gehe zu einem Tierarzt und besorge dir von ihm einen sog. Fogger (mind. einen für jede Etage) und dann nimmst du deine Tiere und Kinder, zündest den Fogger (nach Anweisung) und verlässt das Haus für mind. 4 Std. oder so. Wenn du wiederkommst ordentlich lüften und dann kannst du ALLE toten Viecher aufsaugen und du bist sie los.

LG

7

Schneide mal einen Käfer auf einem Foto aus, der besonders gut zu erkennen ist und jag das durch die google Bilder Rückwärtssuche.

https://support.google.com/websearch/answer/1325808?hl=de

Viel Erfolg! #schwitz