Skibrille innen reinigen

    • (1) 20.04.17 - 13:23

      Hallo,

      wir waren in den Osterferien Ski fahren.

      Hier zu Hause wollte ich die Sachen reinigen und wegpacken und habe dabei festgestellt, dass die Skibrille von unserem Sohn innen sehr fleckig ist. (Keine Ahnung, wie er das geschafft hat.)

      Da Skibrillen innen gegen Beschlagen imprägniert sind, soll man sie innen eigentlich gar nicht putzen, weil dann die Imprägnierung beschädigt oder zerstört wird.

      Was mir dazu einfällt, wäre, die Brille trotzdem zu putzen und die Imprägnierung mit Anti-Beschlag-Tropfen vom Optiker zu erneuern. Allerdings sind die garantiert nicht so gut, wie die Beschichtung der Skibrillen ab Werk.

      Weiß jemand von Euch vielleicht eine andere Lösung, wie ich die Brille sauber bekomme, ohne die Beschichtung zu zerstören? #kratz

      LG

      Heike

Top Diskussionen anzeigen