Welchen Lichtschutz für unser neues zu Hause?

    • (1) 24.04.17 - 10:52

      Hi Leute,

      Umzug bedeutet für mich Stress, besonders wenn man sich im 4. Schwangerschaftsmonat befindet. Mein Mann und ich haben die Chance in ein Haus umzusiedeln, was an und für sich ja auch etwas Gutes ist. Das Haus wurde komplett neu renoviert und ist wirklich wunderschön. Das Problem ist, dass wir uns selbst um einen Lichtschutz kümmern müssen... Habt ihr ein paar Ideen? Was verwendet ihr für das Kinderzimmer und bzw. eure Fenster im Allgemeinen?

      Vielen Dank!

      • Hallo

        als Lichtschutz haben wir Aussenjalousien, festinstallierte in einem Kasten überm Fenster bzw. am Wintergartenanbau vorgesetzte.

        Als Sichtschutz Raffrollos bzw. Plissees.

        Meine Freundin hat Schals rechts und links am Fenster, die sie abends zuzieht.

        LG

        (3) 24.04.17 - 11:13

        Wir ziehen dieses Jahr auch noch in unser Haus.
        Wir werden Rollläden aussen haben.

        Ausserdem werde ich wieder Plissee's anfertigen lassen für alle Fenster. Haben wir in unserer Wohnnung auch ,finde ich klasse. Ich mag keine Gardinen.

        LG Kerstin

        huhu, außen klappläden u innen vorhänge. lg

      • Hallo!

        Wir haben 2 Jahre nur mit Verdunklungsvorhängen in den Schlafräumen gewohnt - nie wieder. Überall waren dann doch Ritzen, durch die die Sonne kam. Vor allem unsere Tochter braucht es aber komplett dunkel.

        Wir haben dann für alle Fenster Außenrolläden anfertigen lassen (online).
        Fenster abgemessen, Maße eingegeben und bestellt.
        Nach der Lieferung hat mein Mann sie dann auch selbst montiert.
        Wir sind super zufrieden.

        LG
        sonntagskind

      (9) 25.04.17 - 08:27

      Wir haben an allen Fenstern, außer an der Nordseite (nur Flur, Garderobe, Gäste-WC), Rolläden. An der Terasse haben wir eine Markiese. Je nach Fenster haben wir noch Bäume. Rolläden haben den Vorteil, dass sie im Sommer die Wärme auch mehr draußen lassen. Bei Vorhängen oder Plisses, Rollos etc. kommt doch mehr Wärme in die Räume.

      (10) 25.04.17 - 12:20

      Hallo,

      geht doch mal zu einem Tischler, der kann Euch gut beraten, es gibt da so viele, tolle und schöne Möglichkeiten.

      LG

Top Diskussionen anzeigen