Nach Frost - kommt Magnolie wieder?

Hallo,

wir haben vor 3 Wochen (in der warmen Phase) eine kleine Magnolie gepflanzt. Ich hatte sie schon letztes Jahr, aber wir konnten sie da noch nicht einpflanzen. Ich hab sie gut über den Winter gebracht und mich gefreut, als sie dann endlich an ihrem Platz war.

Sie hatte auch noch schön geblüht, aber der Frost letzte Woche hat sie dann wohl dahingerafft. Die Blätter hängen und sind ganz gelblich grün.

Nun ist die Frage: erholt sie sich wieder oder ist sie wirklich hin? Woran erkenne ich das?
Was soll ich jetzt tun - Blätter abmachen? Schneiden? Gar nichts/abwarten?

Danke und LG
Sonntagskind

PS: Hab jetzt leider kein Foto.

1

Magnolien sind sehr frostempfindlich. Ich würde sie weiterhin hegen und erstmal abwarten. Nach einiger Zeit kannst du mal etwas Rinde abschaben und schauen, ob sie innen noch grün ist. Ist sie total trocken, dann wird sie wohl hinüber sein.

3

Ok, dann warten und hoffen wir mal #winke

2

in ruhe lassen --

im herbst von aussen kleinweise wegschneiden, was tot ist -

4

Danke #winke