21

Die Wortwahl finde ich zwar unter aller...

aber ich kann deine Verzweiflung verstehen
nicht so sehr wegen des Platzes

sondern wegen der Pflegebedürftigkeit der Menschen

sie brauchen dringend Hilfe und bekommen sie nicht
Ihr könnt das nicht leisten. (selbst Familienangehörige, die sich GERNE um ihre Angehörigen kümmern und pflegen, kommen bei diesem "Stadium" (bei Demenz oder ähnlichem) an ihre Grenzen)

zu sagen, sie bekommen ihren Teil bezahlt, werden aber sonst in Verwahrlosung alleine gelassen, weil sie sich nicht mehr versorgen können, ist krass
mit Verwahrlosung meine ich den körperlichen und geistigen Zustand sich selbst versorgen zu können.

Putzfrau ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Super.
aber wieder mal unter dem Motto: sie bekommen es bezahlt und fertig.

Pflege erfordert so viel mehr!
Viele Krankenhäuser würden sie unter Umständen gar nicht mehr aufnehmen.

Informiere dich mal bei stationären Pflegediensten
nicht so sehr wegen des Mietrausschmisses
sondern viel mehr wegen der Pflege und der Angst um euch selbst. Wasser und Schimmel geht ja noch (auch wenn Schimmel eine Gefahr für die Gesundheit ist)
Feuer oder ähnliches wäre mir zu gefährlich.

Je nach Krankheit reicht es nicht mehr, mobile Pflege zu haben

Informiert euch bei stationären Pflegeeinrichtungen usw. schildert, dass die mobile Pflege nicht mehr ausreicht und ihr nicht wisst wie es weiter geht. Eben weil ihr keine Angehörigen seid, ist die Situation noch schwieriger.
Dass diese Menschen in Schimmel leben - und trotz so vieler eingeschalteter Menschen, sonst keinem was aufzufallen scheint.

22

Das ist doch gar nicht ihre Aufgabe!!! Das ist Eigentum und gehört ihr. Der Platz steht ihr zu. Schon mal Eigentum gehabt und vermietet? Das ist existenzbedrohend was da passiert! Natürlich ist das schlimm, wie es den alten Leuten geht, aber da muss sich der Betreuer drum kümmern - nicht der Vermieter!!!
So ein rausklagen kann weit über 10.000 Euro kosten, mindestens 1 Jahr dauern, und danach muss der Vermieter all denn Müll und Schaden selber beseitigen, weil bei den Leuten nichts zu holen ist.
Nur weil man Vermieter ist, ist man nicht reich, Samariter oder sonst was! Die Mieteinnahmen decken in den meisten Fällen maximal die Darlehensraten. Da kann schon nur ein Mietausfall ein Problem werden.
Das Haus wurde gekauft mit dem Blick darauf, dass man es in Zukunft für sich selber nutzt!

23

es geht mir in meiner Antwort darum, dass sie sich dabei selbst helfen kann!

ist es dem Betreuer sch*** egal und er lässt alles laufen, bringt es nichts

informiert sie sich, hat sie VIELLEICHT die Chance, dass der Betreuuer überprüft wird und das von der anderen Seite mal was vorwärts geht!

manchmal ist der Weg mit dem Kopf durch die Wand zwar der kürzeste, aber auch der schmerzhafteste
um die Mauer rumzugehen, ist vielleicht nicht ihre Aufgabe, aber vielleicht zielführend

weiteren Kommentar laden
26

Wende dich umgehend an das Betreuungs-Gericht. Der Betreuer muss überprüft werden, sein Handeln geht gar nicht.

27

Hallo wasteline,

ich werde morgen beim Amt, Gericht und Anwalt anrufen vielen Dank :)

33

Welches Amt??
Warum erkundigte du dich nicht vorher welche Versicherung du braust??
Eine Räumungsklage kann Jahre dauern