Tipps zur Stufenlösung gesucht

    • (1) 06.05.17 - 21:55

      Hallo #winke

      Wir sind endlich soweit, unser Garagendach in einen Balkon zu verwandeln. Leider wird der Boden dort schlussendlich ca 25cm höher sein als in der Küche, von wo wir den Balkon betreten konnen. Unsere Fensterbauer hat uns schon grünes Licht für die Balkontür gegeben (2 Flügel, nach innen öffnend), er wird den Rahmen unten entsprechend breit ziehen. Wie auch immer das funktioniert, werde mir das Donnerstag noch mal genau erklären lassen.

      Aber wie können wir die Stufe überbrücken? Ist ja zu hoch, um einfach quasi einen Schritt hoch bzw. runter zu gehen... Da muss noch irgendwas dazwischen. Nur was? Ach ja, in der Küche liegen aktuell Fliesen, aber der Bodenbelag soll irgendwann geändert werden, spätestens wenn es nach tes Jahr eine neue Küche gibt...

      LG
      Jessi

      • Ich denke um eine Stufe innen in der Küche kommt ihr nicht rum. Muss ja aber nicht schlecht sein, wenn sie breit genug ist kann man z.B. die eine Hälfte der Stufe - die mit der meistens geschlossenen Hälfte der Flügeltür - als Fensterbrett für Kräuter nutzen. Als Material würde ich eine massive Holzstufe nehmen.

Top Diskussionen anzeigen