Welchen günstigen Staubsauger benutzt ihr??

Hallo zusammen!

Ich brauche einen Staubsauger und durchforste seit gestern das www. Ein günstiger muss es sein... nagut!... meinetwegen auch billig! ;-):-p
(teuer hilft mir wirklich nicht weiter, auch wenn die noch so gut sind!)

So um die 100Euro solltens sein. Weil die so platzsparend (und ich denke praktisch?!) sind, dachte ich erst an den Miele Standstaubsauger (das ist auch der einzige standsauger mit Schlauch)
https://www.amazon.de/Bosch-BHS4N2-Handstaubsauger-Tragegriff-Hartbodendüse/dp/B00NBW8CHM
Aber die Bewertungen sind sehr unterschiedlich!...

Ich brauche den Staubsauger haupsächlich für Teppiche (die Laminatböden werden eher gekehrt und gewischt) - Also für die Teppichböden im Schlafzimmer und den zwei Kinderzimmern, die Wöchentlich gesaugt werden, und kleinere Teppiche im Wohnbereich unten, die ein bis zweimal täglich gesaugt werden. Zwei Katzen gibts auch.

Hat jemand mit dem Miele Standsauger Erfahrung oder kann was anderes in meiner Preisklasse empfehlen? #winke

1

Huch... der von mir favorisierte und verlinkte ist von Bosch! ;-) (nicht von Miele)
Den Standsauger von Miele hatte ich aber auch schon im Auge...

2

Hallo,

Standsauger sind gar nicht meins ehrlich gesagt #gruebel

Wir waren vor ein paar Monaten in einer Ferienwohnung und da war ich ganz angetan von dem Staubsauger. Recht leise aber wirklich effektiv. Dachte mir 'klar, was teures von Miele'. Doch als ich dann gegoogelt habe war ich überrascht, dass er nur gute 100€ kostet. Wenn ich mal einen günstigen Sauger brauche dann hole ich mir den bestimmt ;-)

https://www.amazon.de/gp/product/B00VEC6NZO/ref=ox_sc_sfl_title_27?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

VG

3

Hallo
Für mich sind 100€ bei einem Staubsauger viel. DasMaximum eigentlich.

40-60€ find ich ok.
Ich hab den Grundig Zyklon (grün). Denn ich mag keine Beutel Sauger.
Der kostete damals 100€ und schnitt mit 1,8 ab.
Bin zufrieden, nutze ihn jetzt 4 Jahre. Aber bin generell kein Fan vom Saugen. Fege und wische lieber. Nutze ihn also eher selten und nur für Teppiche.
Man muss ihn regelmäßig reinigen, sonst überhitzt er. Dafür braucht man aber halt keine Beutel.

4

hach... ich überlege hin und her... mit Beutel, ohne Beutel... oder doch ein Standsauger?!...

Im Moment tendiere ich grad zu einem ohne Beutel. Gibts zum Beispiel von Phillips für 100Euro.
Die einen Bewertungen sagen super, die anderen nicht...

Teppich muss er gut saugen, wie gesagt. Und ne umschaltbare Bodendüse sollt er haben.

5

https://www.amazon.de/Numatic-900140-JDS181-11-Boden-Staubsauger-summer/dp/B00N8O2HYM

Ich hab "James" und bin überaus zufrieden - sogar nach einwöchigem Hundebesuch ;-) - alles wieder sauber. Kein Haar mehr zu finden. Habe bis auf Küche und Bad auch überall Teppichböden - und das Kabel ist so lang, dass es fast durch die komplette Wohnung reicht, muss nur einmal umstecken.
LG Moni

6

Ich habe immer ein Verlängerungskabel am Staubsauger, so reicht es und ich muss nicht umstöpseln.

7

Hab ich früher auch so gemacht - ist aber auch praktisch, wenn der Staubsauger das gleich selber hat :-D Vor allen Dingen bleibt dann nicht der Klumpen von Stecker/Kuppplung mittendrin überall hängen....damit hab ich mir fast eine Schiebetür rausgerissen #zitter
Das Ding blieb IMMER irgendwo hängen #schwitz
LG Moni

weitere Kommentare laden