Miele waschmaschine läuft aus

    • (1) 17.05.17 - 16:50

      Hallo,

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Unsere miele waschmaschine läuft jedesmal beim spülen aus und es kommt eine fehleranzeige und dann läuft das Wasser nur so. Wie gut dass die maschine in keller steht.Morgen kommt jemand der sich die maschine anschaut und dann muss geschaut werden ob wir das Geld investieren oder für wenig Geld eine neue kaufen. Bei meiner freundin sollte die reparatur 300€ kosten und wenn es die höhe ist bin ich echt am überlegen was ich mache. Normalerweise bin ich ein Fan von miele Geräten aber das gute Stück ist inzwischen acht Jahre alt.

      Hat jemand ggf eine Ahnung warum sie ausläuft?

      Vg geli

      Hallo,

      das hatte ich vor 1,5 Jahren auch.

      Meine Maschine leckte... und noch bevor der Techniker (ich durfte sie weiter nutzen meinte dieser) rauskam arbeitete sie das Programm auch nicht mehr ab.

      Bei uns lag es dran, dass irgendwo im Schlauchsystem der Schlauch verstopft war, lt. Techniker wohl schon länger und dadurch auch ein einer Stelle ziemlich porös.
      Es hat sich kein Wäscheteil dort verfangen sondern es hatte sich eine Waschmittelablagerung gebildet, warum auch immer.
      So lief das Wasser durch den porösen Schlauch beim Spülen und Schleudern in die Bodenwanne und von dort teilweise auch unter die Maschine und kam als Rinnsal zum Vorschein...

      Reparatur war nicht die Welt ca. 200 Euro, incl. Anfahrt und der Ersatzteile (Schlauch und Spülmittel zum Durchspülen des Systems). Im Verhältnis das Teuerste waren wirklich die 2 Fläschchen Spülzeugs....

      Aber seitdem läuft sie wieder wie nix.
      Ach ja, der Techniker hat mit seinen Meßgeräten auch die genaue Laufzeit der Maschine ermittelt und mir dann auch gesagt, dass die Reparatur sich noch lohnt, da die Maschinen auf eine Laufstundenzahl ausgerichtet sind und ich davon noch weit entfernt sei.
      Meine Maschine ist mittlerweile 10 Jahre alt; die erste Miele ist 17 geworden!

      LG

Top Diskussionen anzeigen