Wohnzimmerböden, so viel Auswahl!!!!

    • (1) 30.05.17 - 16:47

      Hallo,

      in unserem Wohnzimmer (ca.80qm groß) soll ein neuer Boden verlegt werden. Nur bei dieser riesigen Auswahl ist es wirklich schwierig sich zu entscheiden.

      Deswegen hier die Frage was für ein Boden habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

      Zur Info: Wir haben Fußbodenheizung, derzeit Vinyl, ein Pubikind und einen großen Hund - der gerne auch verschmutzt und nass durch das Wohnzimmer rennt#schwitz.

      Selbst tendiere ich zu Linoleum oder wieder zu Vinyl wobei es da ja auch zig tausende gibt.

      Danke für eure Antworten.

      laus

      • Mein Mann hat berufsbedingt viel mit Innenausbau zu tun und schwöööört auf Vinyl. Einfach zu verlegen, sehr robust und widerstandsfähig und es gibt tolle Optiken. In unser neues Kinderzimmer kommt auch auf jeeeeden Fall Vinyl und in der gesamten Wohnung will er nach und nach alles von Laminat auf Vinylplanken austauschen.

        Wir haben uns nun eines mit Korkbeschichtung auf der Unterseite ausgesucht - Trittschall und Isolierung - in heller Holzoptik.

        Hi,
        Ich finde Parkett schön.

        Wir haben Jatoba im Wohnzimmer, härter als Eiche und dadurch auch Fußbodenheizung geeignet. Aber mit dem Hund würde ich es nicht machen.

        Fliesen als Parkett, ziemlich dunkel, das sieht gut aus. Würde ich jetzt nehmen.

        Vinyl ist auch Klasse, schiefergrau auch edel.

        Gruß Claudia

        Hallo

        Wie hoch darf denn euer Bodenbelag werden?

        Ich finde Linoleum wesentlich hochwertiger als Vinyl. Ist aber auch meine persönliche Meinung. Linoleum ist wesentlich ökologischer als Vinyl (PVC).

        Bei Fußbodenheizung ist es generell wichtig dass der Belag vollflächig verlegt wird.

        Ich finde Parkett sehr schön. Aus Hartholz und mit einer Lackierung nicht ganz so empfindlich.

        Auch finde ich eine mineralische Beschichtung des Estrichs sehr schön. Dort kann man verschiedene Pigmente bei mischen und man kann z.B einen Industrie Look erzeugen. Dieser Bodenbelag ist auch stärk strapazierfähig.

        Viel Glück bei der Auswahl

Top Diskussionen anzeigen