Habt ihr schon mal Pflanzen bestellt?

• (1) 01.06.17 - 13:15

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben... ;-)

Ich suche bestimmte Pflanzen für unsere Garten, allerdings hat unser Gartencenter einem Lidl weichen müssen, unser ortsansässiger Baumarkt ist pflanzentechnisch eine Katastrophe und die nächstgute Gärtnerei ist 50 km entfernt, was ich mir mit drei Kindern ungern antue...

Habt ihr also schon mal Gartenpflanzen bestellt, wenn ja, wo und wie kamen die dann an, wie war die Qualität etc?

Berichtet doch bitte mal...

LG

• Hallo,

ich habe das vor Jahren einmal gemacht, bei einer Online-Baumschule (ich glaube, die hieß Horstmann).

Gut fand ich die riesige Auswahl und das bequeme Aussuchen online. Die Pflanzen waren auch von sehr guter Qualität. Verpackt waren sie in großen Paketen.
        Mit dem Versand an sich fand ich es allerdings nicht so ganz optimal- ich war nicht daheim, als die Lieferung kam, und es war nicht möglich, sie einfach vor der Tür abstellen zu lassen. Deshalb gingen sie zur Packstation- leider war dieser Kiosk dann 3 Tage geschlossen, so dass die armen Pflanzen bei der Abholung doch ziemlich die Blätter hängen ließen. Außerdem musste ich die sperrigen Pakete irgendwie ins Auto wuchten und heimkutschieren.
        Aber alles in allem war ich zufrieden!

Hallo,

leider weiß ich gerade den Namen nicht mehr. Wir haben unsere Heckenpflanzen online bestellt. Waren so um die 20 Stück. Sie waren zu mehreren zusammen eingepackt. Schon relativ groß und sind mit einem LKW geliefert worden.

Es war eine sehr gute Qualität und sie sind heute toll gewachsen. Nicht eine ist kaputt gegangen.

LG

Ich habe auch mal bei Horstmann bestellt. Sehr überrascht war ich von der sehr guten Verpackung der Pflanzen.

Bei mir kamen die Pflanzen mit der Post. Daher wusste ich, wann sie ungefähr geliefert werden und war dementsprechend zu Hause.

Ich würde dort immer wieder bestellen. Meine Pflanzen wachsen und gedeihen.

• Hallo!

Mein Mann macht so etwas häufiger - mit unterschiedlichen Erfahrungen ;-).

Wir haben bisher bei Baldur und bei Otto bestellt, bei Baldur haben wir einen Teil der Pflanzen direkt wieder zurückgeschickt, die anderen sind gut angewachsen. Meistens geben diese Händler ja auch eine Anwuchsgarantie, von daher kann man eigentlich nichts falsch machen.

LG

Wir haben das zwei Mal gemacht - wir wollten einige große Horste einer besonderen Bambussorte die es kaum irgendwo gibt und eine große Menge Lebensbäume für eine Hecke, die in der Nachbarstadt zu einem super Preis zu haben waren.

Beides (zwei Anbieter) wurde per LKW geliefert und war super - alles ist angewachsen und gedeiht gut.

Per Post habe ich keine Erfahrungen.
        Allerdings habe ich von Baldur bisher nur schlechtes gehört.

LG, katzz

• Hallo,

ja, schon oft. Viele meiner Stauden habe ich von der Staudengärtnerei Gaissmayer. Auch bei Baumschule Horstmann habe ich schon einiges bestellt. Jeweils 1 x habe ich über Baldur und pflanzmich.de eingekauft.

Über keinen, der Online-shops kann ich meckern. Es war alles gut verpackt und nass genug, damit die Pflanze auf dem Postweg gut versorgt ist. Es war nichts gebrochen oder vertrocknet oder schimmelig.

Ich kann es guten Gewissens empfehlen!

Gruß,
        mare88

Vielen Dank bisher an alle.... Ich habe es jetzt mal gewagt und bei der Baumschule Horstmann bestellt... Hab zwar nur einen Teil von dem Gesuchten dort gefunden, aber immerhin... Besser als unsere Baumarkt Pflanzen ist es sicher allemal... Und den Rest muss ich dann nochmal recherchieren...

#winke

(10) 01.06.17 - 22:46

Hallo,

ja, habe ich und kann Dir die Staudengärtnerei Gaissmayer oder Gräfin von Zeppelin (tolle. Pfingstrosen und Iris) empfehlen.

Bei Rosen Schultheis Rosen oder Schmidt Rosen. Clematis Westphal.

Viel Spaß und viele Grüße

Hi, wir bestellen öfter online. war immer gut.

Komplette Gartenpflanzen habe ich bis jetzt noch nicht bestellt, Erfahrungen mit Schnittblumenlieferdiensten lassen da bei mir aber auch eher gemischte Gefühle aufkommen.

Wenn, dann haben wir bis jetzt nur Saatgut und Zubehör im Internet bestellt, das bisher meistens bei: https://sperlishop.de
      Insbesondere BIO-Saatgut für den Gemüse- bzw. Kräutergarten kann ich da voll und ganz weiterempfehlen.

Top Diskussionen anzeigen