Wunschfarbe roségold für Schlafzimmerwand...aber wie??

Hallo!

Für die Wand hinter dem Kopfteil unseres Bettes wollen wir in unserer neuen Wohnung gerne die Farbe roségold haben.

Gibt es eine derartige Wandfarbe zum Streichen?
Oder lieber tapezieren? Haben allerdings noch nie tapeziert und wollen auf jeden Fall alles selbst machen? Denkt ihr ist das machbar oder kann das nur der Profi?

Har vielleicht sogar jemand eine roségoldene Wand?

Bin dankbar für alle Tipps und Inspirationen!

Dankeschön!
Manu

1

Hallo ,

ich habe schon Farbe in Goldglanz oder Silber gesehen , aber ob es das mit Farbe gemischt gibt müsstet ihr mal beim Fachmann nachfragen.

Bei den Tapeten gibt es auf jeden Fall welche mit Gold und rose .

Tapezieren mit Tapeten ohne Versatz ist gar nicht so schwer und es gibt bestimmt genügend Tutorials im Netz .

Also einfach mal Tante Google nach Tapeten und tapezieren fragen ;-)

LG

Tina

2

hey, evtl. maya gold (nr.909)? lg annabella

3

Hi!

Danke, die Farbe ist genial und genau der Ton den ich suche.
Doch ich glaube nicht dass man diese Farbe zum Streichen von Wänden benutzen kann sondern dass sie eher dafür gedacht ist, Gegenstände zu streichen.

Hast du MAYA schonmal für Wände benutzt?

Lg manu

4

nein leider keine erfahrung. eventuell auch wanders metall-farbe rose..(gibts bei amazon) schau dir mal die an. lg

weiteren Kommentar laden