Schreibtisch selbst "bauen"

Hallo!

Unsere Tochter hat einen Schreibtisch mit dieser verstellbaren Tischplatte - was keiner braucht ;-) .
Der Tisch ist sperrig und hat zudem nur unter der Tischplatte eine schmale Ablage, das reicht inzwischen nicht mehr, wir brauchen mehr Stauraum.

Ich möchte jetzt gern bei Ikea eine Tischplatte kaufen und für darunter einfach 2 schmale Schubladenelemente.
Dachte an das schmale Malm mit 3 Schubladen, aber das ist allein schon 78 cm hoch und dann kommt ja noch die Tischplatte mit sicher 3 cm dazu. Das wird viel zu hoch.

Hat jemand das auch gemacht und kann mir sagen, welche Regale ihr da genommen habt?
Oder vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp auf den ich noch nicht gekommen bin?

Danke und LG
sonntagskind

1
Thumbnail

Moin,

wir benutzen gerne das Kallax-Regal von Ikea, damit kann man ganz tolle Sachen zusammenstellen.

Zum Ideen sammeln kann ich dir nur wärmstens pinterest.de empfehlen.

Unserer Tochter haben wir so einen Schreibtisch gebaut. Ähnlich wie auf dem Bild.
Es stimmt, der Schreibtisch ist höher, allerdings mögen wir diese typischen Schreibtischstühle nicht, mit einem ganz normalen Stuhl passt das Verhältnis aber ganz gut.

Viele Grüße
Anne #winke

2
Thumbnail

Hallo!

Ohja, das sieht toll aus, nur leider könnte man dann eines der Regale bei uns nicht nutzen (oder nur von unten), da der Tisch an einer Seite an der Wand stehen würde.

Hab mir jetzt sowas wie auf dem Foto oben überlegt, muss aber nochmal nachmessen, wie breit das alles werden würde ...

LG
sonntagskind

3
Thumbnail

So fände ich das toll bei uns #verliebt

weitere Kommentare laden