An Mami's mit 3 od 4 Kids aus HH & Umgebung

    • (1) 15.06.17 - 19:38

      Hallo,

      Wir sind aktuell eine 5-köpfige Familie Hamburg. Ein 4. Kind schließen wir nicht aus.

      Unser Problem ist die Wohnsituation. Wir suchen nur länger nach einem Haus, welches eine entsprechende Größe hat. Auch am Hamburger Speckgürtel, Niedersachsen, Schleswig-Holstein suchen wir mittlerweile. Aufgrund des aktuellen schlechten Käufermarktes haben wir unseren Radius ziemlich vergrößert.

      Mich würde mal interessieren wo ihr so als "Großfamilie" lebt.

      Wie fühlt ihr als "Stadt-Hamburger", dort, wo ihr jetzt lebt?

      Wie ist es mit der Schule? Fühlen sich eure Kinder gut aufgehoben? / Kita

      Und ich frage mich, wie es in ca 10 Jahren dann sein wird, wenn unser Großer, dann 17 in Hamburg auf Piste gehen möchte ohne Führerschein z. B.

      Ich weiß, ich mache mir zu viele Gedanken!! :((

      Danke für eure Antworten und Hilfe!

      • Hallo,
        wir sind auch zu fünft und leben im Speckgürtel (südlich) in einer Stadt. In 22 min ist man per HVV am Hbf., hier in direkter Umgebung gibt es aber für Kinder und Jugendliche per Fahrrad auch sehr viel zutun in Puncto Sport und Freizeit. LG

        • Hallo :)

          Danke für deine Antwort. Im Süden gucken wir viel, da mein Mann in HH Süd arbeitet ;)

          Wohnt ihr in Buchholz? Da gucken wir auch, aber es ist so schwer :( wie lange lebt ihr dort schon? Hast du Erfahrung in puncto Schule?

          Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der sein Häuschen verkaufen möchte...

      Hallo,

      wir haben zwar nur 2 Kinder, wohnen aber im Speckgürtel.

      Wir leben in Halstenbek - mit der S Bahn kommt man im 10min Takt nach Hamburg. Die Autobahn ist auch nah (wenn auch meist dicht, aber das wird ja irgendwann wieder besser).

      Allerdings ist der Häusermarkt derzeit recht bescheiden. Es gehört auch viel Glück dazu, hier was vernünftiges zu bekommen.

      Die Kitas wurden ausgebaut, es gibt 2 Grundschulen, Gesamtschule und Gymnasium.

      Mein Mann arbeitet südlich der Elbe - sowohl öffentlich als auch mit dem Auto kein Problem.

      • Hallo und vielen Dank für deine Antwort :)

        Ja, es ist wirklich schwer, vor allem etwas größeres ca 6 Zimmer zu bekommen. Wie seid ihr auf halStenbek gekommen? Habt ihr da Bekannte? Wo habt ihr denn vorher gewohnt? Lg

        • Wir haben vorher im Westen von HH gewohnt. Der Ort war sogesehen Zufall. Suchradius und das passende Angebot haben sich so ergeben.

          Wir haben auch im Raum Neu Wulmstorf / Buxtehude geschaut, aber ich bin froh, hier gelandet zu sein.

Top Diskussionen anzeigen