Schimmel an Holzdecke im Bad

    • (1) 18.06.17 - 22:10

      Hallo, wir haben bei uns im Badezimmer Holzpaneelen an der Decke. Nach jedem Duschen ist das Fenster komplett offen und wir Lüften. Trotzdem ist an der Decke Schimmel. Unser Vermieter ist natürlich der Meinung wir Lüften nicht und sollten die Decke nach dem Duschen immer trocken putzen.

      Hat jemand auch eine Holzdecke und ähnliche Erfahrungen?

      • Ist die Oberfläche geschlossen? Wir haben eine Holzdecke, aber massiv und unbehandelt. Damit nimmt sie Wasserdampf ab und gibt ihn anschließend kontinuierlich wieder ab. Wir lüften daher lange und ausgiebig, bis das Hygrometer an der Badezimmeruhr wieder eine angenehme Luftfeuchtigkeit anzeigt.

        Nach dem Duschen die Decke trockenputzen...putzige Idee! Das kann er vermutlich nicht von Euch verlangen. Vermieter versuchen gern, Schimmel auf Fehler beim Lüften und damit den schwarzen Peter zum Mieter zu schieben.

Top Diskussionen anzeigen