Rasentrimmer

    • (1) 20.06.17 - 09:55

      Ich habe seit 20 Jahren nur Gardena Rasentrimmer war auch immer sehr zufrieden.Als mein letzter das Zeitlich gesegnet hatte habe ich wieder einen von Gardena gekauft war aber gar nicht zufrieden.Dieser hielt auch keine Stunde am Stück durch.Ich brauche dringend einen neuen.
      Wir haben eine großes Grundstück und somit viele Kanten so das ein Akkumäher nicht in Frage kommt.

      Könnt ihr mir einen empfehlen?

      • Hallo,

        ich klinke mich mal ein, habe z.Zt. auch einen Rasentrimmer von Gardena aber da hält der Faden nur ganz kurz und dann reißt er ab, es dauert ewig bis ich meine Kanten getrimmt habe. Ich hoffe auch auf einen guten Rat. Gardena ist nicht mehr das was es mal war, oder?

        LG

        • Genau so ist es und der Motor wird nach einer Stunde extrem laut so das man aufhören muss ehe der Motor durchbrennt.

          Mein Mann hat sich vor Kurzem eine Motorsense gekauft für unseren Garten von Einhell. Der hat uns auf jeden Fall die Arbeit im Garten enorm erleichtert und so eine Motorsense ist auch immer ein tolles Spielzeug für die Herren unserer Schöpfung ;) Jedenfalls sehe ich ihn immer mit Begeisterung, wenn er die Motorsense anschmeißt. Am Anfang meinte er zwar vehement, dass sowas nur was für Männer ist, aber mittlerweile finde selbst ich Gefallen an derbenzin-motorsense.de. Sie ist zwar etwas lauter, gar keine Frage, man ist aber insgesamt schneller fertig. Dann bleibt genug Zeit für die schönen Dinge im Leben :)

          Viele Grüße

          • Hallo,

            der Tipp wäre gut wenn mein Mann noch leben würde und soooo groß ist die Fläche nicht wo ich die Graskanten schneiden muss. Den Rest erledigt dann der Rasenmäher. Ich habe nur einen MRH-Garten (einen sog. Mantagarten; rechts und links den Unterarm auf den Zaun des Nachbarn)

            LG

      Wir haben einen von Stiehl, der ist super.

Top Diskussionen anzeigen