Klo verstopft und nichts hilft

    • (1) 26.06.17 - 21:44

      Hallo Leute

      Wir haben echt ein Problem !

      Seit heute Mittag ist das Klo verstopft und als wäre das nicht genug machen ALLE anderen Abflüsse im Haus auch noch Theater ! In die Dusche läuft immer Wasser rein wenn es an der Toilette abläuft und von den komischen Geräuschen in den Abflüssen will ich garnicht erst anfangen .. wir haben es mit dem pömpel, rohreeiniger, heißem Wasser und einem beherzten Griff ins Klo versucht aber das Wasser bleibt immer für ca eine Minute stehen und läuft dann langsam ab. Ich drehe hier noch durch !

      Hat jemand noch einen anderen Tipp außer einen Klempner zu rufen ?

      Ich wäre für Ratschläge wirklich dankbar !

      • Ich versteh´s nicht ...

        ... wenn mir beim SPÜLEN der Toilette "Wasser" (Du nennst das Wasser? #zitter) in die Dusche liefe, hätt ich aber SO schnell einen Klempner da!

        Das ist doch BÄH!

        Ruf einen Klempner und lass den Mist beseitigen. Es kann doch nicht sein, dass man ein Haus hat und sich dann noch nicht mal einen Klempner leisten kann ... Ich weiß, das ist eine Beurteilung Deiner Situation, obwohl Du gar nix über eure finanziellen Verhältnisse gesagt hast. Aber mir fällt grad nicht ein, welch anderer Grund als die Finanzen einen dazu bringen würde, keinen Klempner zu rufen.

        Ich hoffe, der bekommt das bei euch schnell wieder frei.

        LG

        • Ja es ist bloß Wasser! Und die Rohre und Abflüsse sind alle verbunden sodass das jetzt nichts ist was geschockt hat , bloß das das Wasser in der Toilette so langsam abläuft und ich es nicht " frei" bekomme ärgert mich total

          Wenn wir jetzt nichts anderes mehr machen können dann rufen wir so oder so einen Klempner und das hat nichts mit leisten oder nicht leisten zu tun sondern das ich gerne erstmal selbst versuche soetwas zu beheben als direkt irgendwo anzurufen !

          • Hallo,

            bei mir hat Spülmittel geholfen.

            Uns zwar eine gute Portion Spülmittel rein, heißes Wasser drauf und mind. 10 Minuten stehen lassen.

            Danach spülen. Bei uns ist dadurch alles weggefluscht und alles war wieder frei.

            LG Tina

          • naja -- erstmal probieren find ich jetzt auch besser, als ohne Engagement gleich Handwerker zu holen..

            hast du denn in JEDEN abfluss abflussfrei gemacht und ausreichend gewartet? -- coregatabs (WC Tabs) über einen längeren Zeitraum lösen vielleicht auf, was aufzulösen ist...

            (bei uns ging zwar das Klo nicht gleich runter: Ursache waren aber Haare im Duschabfluss ein Raum weiter...)

      Hallo,

      könnt ihr euch eine Spirale ausleihen, wie sie der Klempner benutzt? Die gibt es auch im Baumarkt.

      Oder habt ihr einen Industriestaubsauger zur Hand, der auch Wasser saugen kann? Wenn ihr die Verstopfung nicht wegdrücken könnt, dann vielleicht raussaugen?

      Wisst ihr, was die Verstopfung verursacht hat? Manchmal muss es nicht mal ein Feststoff allein gewesen sein, den man in die Toilette geworfen hat. Alte Rohre zum Beispiel bestehen aus Eisen und können rosten und sich so zusetzen.

      Viele Grüße,
      lilavogel

      • Danke für deine Antwort :)

        Diese Spirale werde ich morgen mal besorgen und es damit versuchen.

        Mein Mann hat mir vorhin gebeichtet das er scheinbar Unmengen an küchenpapier in die Toilette geworfen hat. Wieso ? Ich habe absolut keine Ahnung wieso er nicht eher den Mülleimer aufgesucht hat aber es ist passiert und jetzt muss halt eine Lösung gefunden werden

        Also die Spirale Probier ich morgen mal aus und hoffe das sie hilft ! Sonst werde ich wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen weil lange kann das so ja auch nicht gehen

    Hol dir im Baumarkt so eine Rohrreinigerspirale die sieht so aus:

    https://www.google.de/search?q=toilettenspirale&rlz=1C1AVNG_enDE640DE640&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkg_zWht3UAhUPZVAKHaxfAiIQ_AUICygC&biw=1024&bih=506#imgrc=PjurBRzzV8bfCM:

    Und unbedingt zu zweit machen allein geht es sehr schlecht. Einer steht an der Toilette und führt das Teil ein der andere am Ende der Spirale (das Teil ist ca Meter) und kurbelt.

    Wenn da nur Papier in der Toilette ist bekommt ihr es damit frei.Nicht gleich nach dem ersten Versuch aufgeben.zwei /drei Versuche kann es schon brauchen.

    Dann ist die Verstopfung nicht mehr im Abfluss des Klos sondern irgendwo im Rohrsystem... eventuell an einem Bogen oder Abzweig... dadurch staut das Wasser so hoch und kommt durch tieferliegende Abflüsse parallel hoch (Dusche etc...)

    Da hat dein Mann mit seiner Aktion ja ganze Arbeit geleistet ...

    Ob du da dann mit ner Meter Spirale ausreichst ... eventuell löst es sich in den nächsten Stunden von alleine ansonsten werdet ihr hier ggf doch den Fachmann mit ausreichend langen Spiralen etc benötigen

Soda kann auch helfen :-)

wenn die spirale nicht funktioniert würd ich noch mal mit soda versuchen und sonst wirklich einen fachmann holen, dann hilft es nichts mehr...

http://www.smarticular.net/abflussreiniger-aus-soda-und-essig-preiswert-und-wirkungsvoll/

ich hoffe für euch es ist nicht die einzige toilette im haus

alles gut und berichte doch wie es ausgegangne ist :)

  • Hallo Danke für deine Antwort :)

    Also seit heute morgen läuft das Wasser wieder ab ohne das wir jetzt noch irgendwas gemacht haben und auch die anderen Abflüsse sind dabei ruhig

    Wir werden die Spirale jetzt trotzdem mal benutzten und schauen ob noch irgendwas rauskommt und sonst hoffe ich wirklich das es Sich erledigt hat

(15) 27.06.17 - 14:35

Was ähnliches hatten wir vor einigen Jahren auch mal. Durch selbst probieren wurde es nur schlimmer statt besser. Sanitärdienst geholt, der konnte auch nur probieren. Der hat uns dann einen Rohrreinigungsdienst empfohlen. Ruckzuck wieder sauber, günstig und schnell. Wenn wieder mal in ähnlicher Form was ist, würde ich sofort den gleichen Rohrreinigungsdienst rufen.

Probieren in allen Ehren, mache ich auch gerne. Nur wenn man Pech hat, kann man selbst damit noch mehr kaputt machen bzw. verstopftes noch mehr zusammenpressen.

Top Diskussionen anzeigen