Wachsmalstift auf Autositz

Liebe Leute, ich weiß nicht weiter.
Ich hatte eine geschlossene Dose mit Wachsmalstiften auf dem Autositz liegen, welche bei der Hitze natürlich geschmolzen sind :-(
Und aus der Dose gelaufen.

Hab ich Depp nicht dran gedacht.
Jetzt habe ich einen Wachsmalstiftfleck auf dem Sitz und jedesmal wenn sich jemand setzt, färbt er ab. Hat jemand eine Idee wie ich den wegkriege?

1

Hallo,

evtl. hilft es wenn du den Sitz mit Rasierschaum reinigst. Einfach draufsprühen, mit einer Bürste bearbeiten und anschließend mit Haushaltsrolle die Feuchtigkeit wieder aufnehmen und trocknen lassen. Vorgang bei Bedarf wiederholen. Ansonsten kann man nur ein dünnes Stuhlkissen auf den Sitz legen (habe ich auch auf jedem Sitz liegen damit ich mir die Sitzflächen nicht einsaue) damit sich der Rest von den Stiften eben nicht mehr an den Klamotten abfärbt.

LG

3

Danke, das probier ich mal :-)

2

Hallo,

So, wie man auch Wachs entfernen würde: Löschpapier drauf und dann bügeln.

Gruß
N.

4

Das hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings hab ich ein bisschen Angst im Auto. Was, wenn es anfängt zu brennen warum auch immer. Das Auto ist ja voller Benzin

5

Ähh - sorry, aber musste schon ein bisschen lachen ;-)

1. Sollst du ja nicht das Bügeleisen auf volle Leistung einstellen sondern so niedrig wie möglich.

2. "Das Auto ist voller Benzin" - in meinem Auto ist das Benzin ausschließlich im geschlossenen Tank.

3. Viele Leute rauchen im Auto!

weiteren Kommentar laden