In welchen Räumen TV Anschluss?

    • (1) 03.07.17 - 11:52

      Hallo,
      wir bekommen demnächst einen Glasfaseranschluss ans Haus. Für die Verteilung innen stellt sich nun die Frage, in welchen Räumen wir einen TV Anschluss wollen.
      Wohnzimmer, klar.
      Schlafzimmer? Evtl.
      Gästezimmer?
      3 Kinderzimmer? Evtl. reicht da auch Online - TV oder über App.
      Wo habt ihr TV-Anschlüsse bzw. wo würdet ihr sie als sinnvoll erachten?
      VG

      • es geht ja nicht nur um TV, sondern auch z.B. Internet, was man da drüber laufen lassen kann. Telefon auch.

        Die Frage ist wohl eher, ob Ihr dann nicht über W-Lan geht, dann reicht ein Anschluß, an den Splice-Box kommt.

        Lasst Euch mal diesbezüglich beraten, -- man kann ja wohl schlecht 6 Anschlüsse legen lassen + bezahlen .... mal von den nicht vorhandenen Leerrohren mal ganz abgesehen....

        • Wieso kann man nicht 6 Anschlüsse verlegen lassen?

          Ich hab aktuell auch mehr Anschlüssen, als ich tatsächlich nutze. Man zahlt doch die Gebühren nur für die, die man nutzt.
          Ich denke hier geht es hauptsächlich um TV. Telefon und Internet ist nur an einer Buchse angeschlossen.

    Wir haben die überall, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Gästezimmer und Hobbyraum. Ich kann dir nur raten, bei der Elektroplanung auf keinen Fall zu sparen, das kann man nur sehr schwer nachrüsten.

    Wir haben ein Haus gekauft. Ins Schlafzimmer ließen wir noch einen 2. verlegen (außer Wohnzimmer).
    Wenn ich eines bauen würde....weiß nicht, ob ich im Kinderzimmer einen verlegen würde.

    (15) 03.07.17 - 14:17

    Hallo,

    wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft und haben Internet und TV-Anschluss im Schlafzimmer, beide Kinderzimmer, Gästezimmer und Arbeitszimmer nachrüsten lassen. Verwenden tun wir es momentan nur im Wohnzimmer.

    Lieber man hat, als man hätte!

    LG

Top Diskussionen anzeigen