blumenkohl über nacht in wasser?

Hallo, möchte morgen frischen Blumenkohl kochen. Putze ihn heute abend. Wie bewahre ich ihn auf? Im wasser im topf oder nur in einer dose?

Danke

Nabend,

ich kenne es so, dass Blumenkohl geputzt wird, dann in einen Topf oder Schale mit Wasser und viel Salz.

Das soll dazu dienen, die Käfer aus dem Blumenkohl zu holen, wenn welche drin sind.

Deckel rauf und an einen kühlen Ort stellen (z. B. Gemüsefach im Kühlschrank - da ist es nicht ganz so eiskalt).

Guten Appetit!

LG

Dankeschön. Dann begieße ich ihn mal mit wasser. Das salz lasse ich weg, koche salzarm für meine minis ;)

Das Salz ist eigentlich nur wegen der Käfer. Der Kohl nimmt das nicht auf.

Er muss ja sowieso dann komplett abgespült und in frischem Wasser gekocht werden

weiteren Kommentar laden