Wie richte ich dieses Badezimmer ein?

    • (1) 12.08.17 - 15:04

      Hallo,

      hat jemand eine Idee dieses Badezimmer einzurichten?

      Vormieter: Der Waschbeckenunterschrank kommt noch raus, ebenso natürlich die ganzen Tuben.

      Ich dachte an schwarze Matten passend zu den Zierstreifen, ebenso ein weißer Hochglanz-Waschbeckenunterschrank mit schwarzen (horizontalen) Griffen.

      Ein weiterer Schrank/Kommode ist unnötig, da meine Handtücher/Rasierer/Toilettenpapier in den Unterschrank passen und auf dem langen Absatz soweit alles an Zahnbürste, Kosmetik, Parfüm usw. hinpasst.

      Evtl. noch auf dem Absatz eine Grünpflanze? Rechteckiger, schwarzer Topf?

      Auf andere Farbenvorschläge/Kombinationen bin ich natürlich auch offen :-)

      Danke!
      NBG

      • Denk bei schwarzen Matten daran, dass man JEDEN Fussel drauf sieht, das neeeervt#schwitz Aus dem Grund hab ich mal dunkelblaue Matten ganz schnell wieder rausgeschmissen. Mit Motiv oder Muster drauf ist es etwas besser. Grünpflanze ist schön, da schlage ich Dir einen Farn vor, der liebt das Badklima. LG Moni

        Ich würde statt schwarz eher mit Grautönen arbeiten, sonst wirkt es sehr steril.
        Eine Alternative wäre auch ein krasses Pink #verliebt muss man aber mögen.

        Das ist so schön dezent, da kannst du dich eigentlich total auslassen...

        (4) 12.08.17 - 18:54

        Schwarz/weiß greift das ganze ja gut auf, evt. würde ich aber bei Badematten etc. etwas in Blau nehmen, ein etwas dunkleres, einfach damit es nicht ganz so eintönig ist.

        Persönlich würde ich glaube ich Folie kaufen in einem helleren Blau und damit das schwarze abkleben und das Ganze dann maritim anhauchen, einfach wegen diesem genialen Bullaugenfenster :)

        Dann in die Ecke einen kleinen Leuchtturm und falls da noch Platz wäre so einen Ruderbootschrank bzw. Regal hinstellen. Die finde ich soooo klasse.

        Auf die weißen Fließen dann ggf. noch ein paar Folien mit Muscheln oder etwas anderem maritimen und die Matten in Blau mit weißem Anker.

        Das wäre meine Idee dazu, aber dass muss man natürlich mögen. ;-)

      • (5) 12.08.17 - 18:58

        Unterschrank in Hochglanz Weiß finde ich sehr gut. Ich würde aber die Griffe neutral halten, weil du dann besser umdekorieren kannst.

        Ansonsten kannst du dich prima austoben farblich. Rot, Fuchsia dazu oder ein Sonnengelb als Matte, Handtücher, Seifenspender, Blumentopf etc. Wenn eher clean sein soll, dann ein Grau.

      (7) 13.08.17 - 17:49

      Ich denke, ich würde ebenfalls versuchen, das Schwarz farblich abzuändern. Schwarz/Weiß wirkt auf mich persönlich immer etwas zu stark im Kontrast. Wie bereits vorher erwähnt, wäre ein maritimer Blauton natürlich toll. Aber auch ein dezentes grau oder vielleicht ein schönes, mattes grün würden gut funktionieren. Das Grün würde auch die Farben der Grünpflanzen wiederaufnehmen und somit ein stimmiges Gesamtbild schaffen.

      Hallo,

      zu Schwarz/Weiß passt ja alles, dezent wäre Grau, knallig wäre Rot oder ein schönes Azurblau/Türkis.

      Eine Pflanze wäre glaube ich zu groß für den Absatz, ich würde da lieber schöne Windlichter aufstellen und/oder eine Vase mit Zweigen.

      LG
      sonntagskind

      • guten Morgen,

        also unser Bad ist auch schwarz-weiß und ich habe alle Accessoires wie Handtücher,Matte und Deko in Apricot.Sieht meiner Meinung nach sehr schön aus.
        Als Grünpflanze habe ich auch einen Farn,der wächst super im Badezimmer.
        Das Bullauge sieht echt super aus!

        lg Pat

    (10) 14.08.17 - 23:34

    Ich würde gar keinen stehenden Schrank nehmen, sondern einen frei hängenden mit integriertem Waschbecken und genügend Abstellfläche an den Seiten. Dazu ein passender Spiegelschrank mit genügend Stauraum. Auf die Ablage kämen bei mir nur ein paar ausgewählte Parfums und was Grünes. Den einsamen Klorollenhalter finde ich auch deplatziert.

    Die Wanne wirkt sehr lang, da evtl. immer dekomäßig ein schönes Handtuch über den Rand hängen oder eine Wannenablage mit Deko anbringen.
    Fürs Bullauge würde ich hellblaue Fensterfolie kaufen und bis auf halbe

    Höhe für "Wellengang" sorgen.

    LG
    Merline

Das Bad sieht klasse aus, aber dazu noch ein weißer Waschbeckenunterschrank wäre mir zu viel weiß (vor allem zu viele verschiedene Nuancen). Ich würde den Schrank in schwarz hochglanz nehmen und nach Möglichkeit integrierte Griffleisten. Badematte und Handtücher wären bei mir auch schwarz und Pflanze mit schwarzem Übertopf gehört dazu. Wir haben das Bad auch ich diesem Farbschema und ich habe zusätzlich Dinge wie Handtuchhaken, Toilettenpapierständer mit integr. -Bürste sowie Handtuchhalter und Ersatzrollendose in Edelstahl hochglanz. Da kann ich dann auch noch mit Übertöpfen in silber spielen. (Passt bei uns ganz gut, da der Fussboden aus Granit ist). Auch dunkelgraue Frotteeware passt gut zum schwarz/weiss Schema....

LG

Top Diskussionen anzeigen