ROTO Dachfenster Sonnenschutz

    • (1) 17.08.17 - 15:53

      Wir ziehen bald in eine Dachgeschosswohnung in der Dachfenster von ROTO sind. Es gibt von Velux einen Sonnenschutz für Innenmontage. Wenn ich das Netz durchsuche, gibt für ROTO nur eine Kombination Aussenrollo gegen Hitze und Innenrollo zum Verdunkeln.

      Hat da jemand mit Erfahrung?

      • (2) 17.08.17 - 17:57

        Ich habe vor Ewigkeiten noch währends des Studiums u.a. solche Veluxrollos usw. verkauft. Vermutlich meinst du die alu-kaschierten Sonnenschutzrollos. Die bringen nur recht wenig. Besser ist es tatsächlich, wenn man das Fenster schon außen beschattet. Velux nannte das Sonnenschutzmarkise und der Hitzeschutz von Roto sieht ähnlich aus. Ist keine Antwort auf deine Frage, aber es ist tatsächlich eine Überlegung wert, außen gegen die Sonne und innen nur etwas zum verdunkeln zu nehmen, also die von dir genannte Kombination.

        Wir hatten damals auch einen Drittanbieter, der aber Rollos passgenau für Roto und Velux angeboten hat. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und mein Baumarkt ist mittlerweile Geschichte.... Aber vielleicht findest du bei einem solchen Anbieter das, was du suchst.

        Wir haben Roto-Fenster und Innenrollos von dachgewerk.de

          • Es ist besser als ohne. Heiß ist es im DG immer.

            Unsere Nachbarn haben Aussenrollos, das ist halt im Winter schwierig bei Schnee und Eis.

            Am besten ist wohl, man hat beides, Außenrollos für den Sommer und Innenrollos für den Winter.

            Bei den Außenrollopreisen bleibt es bei uns aber bei Innenrollos.

      HALLO, wir haben auch roto Dachflächenfenster. Durch Empfehlung haben wir hier bestellt, http://stores.ebay.de/Rollowelt, wir sind super zufrieden kann ich nur empfehlen

    • (7) 20.08.17 - 19:03

      Hallo,

      wir haben auch ROTO Fenster und der Sonnen-Außenschutz bringt definitiv viel.
      Mit den Innenrollos sind wir sehr zufrieden, dunkeln gut ab.

      Alles andere hängt sehr davon ab, wo ihr wohnt. Wir haben zum Beispiel viele große Fenster zur Südseite, der Architekt schlug die Hände über dem Kopf zusammen.

      Da aber bei uns immer Wind geht (Hanglage), ist das völlig schnuppe. Da bekommt man die Hitze immer gut raus.

      Vielleicht erstmal die Sache auf sich zukommen lassen und dann entscheiden.

      LG

Top Diskussionen anzeigen