Vorhang- und Wandfarbe

    • (1) 20.08.17 - 21:52

      Hallo,
      wir versuchen schon lange unser Wohnzimmer gemütlicher und wärmer zu gestalten. Leider haben wir einen grau-braunen Linoleumfußboden (wollen ihn nicht mit Laminat oder Auslegware bedecken), mit einem schönen grünen Teppich belegt, weisse Wände, ein weiß-braunes Sideboard und ein Ledersofa (2,5 Sitzer) in braun. Nun sind die Fenster bodentief und wir möchten doch Vorhänge , auch als Sonnenschutz, anbringen. Welche Farben würden denn passen? Welche Farbe könntet Ihr Euch für die Wände vorstellen? Wir haben am Fenster auch noch einen braunen Drehsessel stehen. Bin gerade ratlos, wie wir Farben einsetzen sollen.
      LG

      • Hallo,

        ich würde die vorhandenen Farben aufgreifen.

        Also, grüne Kissen, Vorhänge in grün-taupe, nette Tischdeko der Jahreszeit angepasst. Eventuell eine Wand akzentuieren. Wir haben eine Wand mit einer Mauertapete tapeziert, macht das ganze sehr heimelig, obwohl wirklich nur eine kleine Fläche tapeziert ist.

        Wir haben zwei Räume in dieser Art angefangen einzurichten, sind noch nicht fertig, da ich/wir sehr, sehr wählerisch geworden sind.

        Wenn ihr nicht an dem Teppich hängt, wären auch Beerentöne eine Alternative.

        Ansonsten habt ihr Einrichtungshäuser und gute Haushaltswarengeschäfte in der Nähe? Da einfach mal durchbummeln und sich inspirieren lassen.

        Lasst euch Zeit.

        LG Reina

        Hallo,

        ich würde bei Grün und Braun auch keine 3. Farbe mehr wählen. Die Wände würde ich weiß lassen.
        Vorhänge, Kissen und Deko in Grün, Weiß oder Grün-Weiß (Muster) halten. Und auch nicht zu viel Grün, das wirkt gleich wieder unruhig.

        LG
        sonntagskind

Top Diskussionen anzeigen