Couch reinigen

Hallo,

wie reinigt ihr eure "Stoff" Couch? Irgendwie würde ich gerne die Polster reinigen . Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank

Zur Grundreinigung mit Dampfreiniger,aber mit destilliertem Wasser,damit es keine Ränder gibt.
Zwischendurch falls ein Fleck drauf kommt einfach mit einem Tuch und destilliertem Wasser.

Danke. Und wie wird das wieder trocken?

Also man sollte darauf achten,dass es ein Dampfreiniger ist,der auch explizit für Polstermöbel geeignet ist.
Den kann man dann so einstellen,dass es nur ganz leicht feucht ist danach - trocknet dann recht schnell,hab noch nie genau darauf geachtet - zwei bis drei Stunden?
Ggf erst mal an einer Stelle testen...

Hallo

leihe mir immer bei DM den Teppich und Polsterreiniger

der ist grandios.

Mach ich alle 4-tel Jahr.... Sofas,Matratzen... perfekt

Hallo,
auch Matratzen reinigst du damit? Riechen die dann lange nach dem Reiniger oder verduftet dieser schnell?
Den muss man dann auch kräftig durchbürsten, oder? Ich habe vor Jahren bei meiner Mama damit geputzt(Teppich), ich war fix und fertig danach.

Hi,

ist das ein Gerät? Wusste nicht, dass die sowas haben, dachte das gibt´s nur im Baumarkt. Brauche ich auch :-)

LG
sonntagskind

weitere 5 Kommentare laden