Elektrogeräte von IKEA

Guten Abend zusammen,

zur Hochzeit habe ich von meinen Eltern einen IKEA-Gutschein über 1000€ geschenkt bekommen. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Herd + Ceran- / Induktionskochfeld. Gibt es bei den einzelnen Herden von IKEA große Qualitätsunterschiede? Brauche ich unbedingt einen Herd mit Pyrolyse?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt. :)

1

Hallo,

zu den Ikea-Geräten kann ich dir nichts sagen. Aber zur Pyrolyse: Die würde ich nicht mehr missen wollen. Haben MUSS man sie natürlich nicht zwingend. Aber ist schon gut wenn der Ofen verdreckt ist, man die Pyrolyse anschaltet und zwei Stunden später einen blitzenden Ofen hat ohne selber auch nur einen Handgriff dafür getan zu haben #cool

Viele Grüße

2

Hallo,
wir haben einen Ofen mit Pyrolyse und würden ihn nicht wieder nehmen. Das Ding heizt sich auf 400 Grad und hält diese 2 Stunden - weißt du, was das an Strom frisst? Eine irre Menge. Da investiere ich lieber 2 min nach dem Backen und wische kurz durch...easy.
Ich würde mir lieber Möbel von Ikea holen statt Elektrogeräte, da hätte ich ein besseres Gefühl in puncto Marke.
VG

3

Ich habe das große Induktionsfeld und eine Einbaumikrowelle von Ikea, und bin super zufrieden.

Die Backöfen haben mir nicht zugesagt, da ich einen großen Garraum wollte.

4

Nur noch MIT Pyrolyse...
Der Herd wird so sauber ,das ist wirklich toll.
Stromverbrauch (der hier gerade angesprochen wurde) ist mir so schnuppe ,
die Pyrolyse macht man ja nicht so oft ,den Backofen bekommt man ohne auch nie wieder richtig sauber.

Zu den Ikea Geräten kann ich allerdings nichts sagen.
Wir haben Neff.
LG Kerstin

5

Danke für eure Antworten. Wir haben uns heute für den Ofen "Mirakulös" und das Induktionskochfeld "Högklassig" entschieden. Die Dunstabzugshauben haben mir alle nicht zugesagt. Diese werden wir wohl beim Mitbewerber kaufen.