Welches Bügeleisen/ -station?

    • (1) 19.09.17 - 05:55

      Hallo,

      mein 15 Jahre altes Bügeleisen pfeift aus dem letzten Loch und ich habe gar keine Ahnung, was ich mir kaufen soll.

      Ich bügle für einen 3-Personen-Haushalt ca 1,5 Stunden die Woche, hauptsächlich Baumwolle (Hemden, Jeans, T-Shirts).

      Lohnt sich da schon so eine Dampfbügelstation? Ist das viel besser als ein normales Bügeleisen?

      Habt ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank!

      • Hallo,
        wir sind zu fünft. Den Hype um diese Stationen habe ich nie verstanden. Ich habe ein ganz einfaches Bügeleisen (Tefal oder so) mit Dampffunktion, die ich aber selten bis nie verwende.
        Mir reicht das so völlig aus. Pro Hemd brauche ich 2,5 min. - was sollte da eine teute Station verbessern?
        LG

        (3) 19.09.17 - 18:09

        So eine Station hat etwas mehr Schmackes, was den Dampf angeht. Für sehr knittrige Wäsche ganz praktisch.
        Ich verwende meine selten, das normale Bügeleisen für mal schnell drüber bügeln tut es auch.

        Vielen Dank für eure Beiträge! Ich war jetzt bei Saturn und habe den Nachfolger von meinem alten gekauft. Für eine Dampfbügelstation habe ich glaub gar keinen Platz im Putzschrank. LG

Top Diskussionen anzeigen