Welche Schlafcouch als Dauerlösung?

Hallo zusammen!

Wir suchen eine Schlafcouch die nicht nur für ein oder zwei Nächte, sondern für länger benutzt werden kann ohne dass einem der Rücken durchbricht. ;-)

Ich habe mal etwas von Boxspring-Sofas gehört, hat jemand Erfahrung damit?

#danke

1

Naja ich meine auf die Dauer ist ne Couch für den Rücken nie gut. Hab ich auch lange gemacht. Aber erst seit ich wieder in nem richtigen Bett schlafe, weiß ich was gefehlt hat.

5

Uns bleibt aber wohl nichts anderes übrig.

8

WISO das denn ??

2

Hallo,

Mache dich mal auf die Suche nach einer "Dagmar#. Das Teil gab es zu DDR Zeiten und wird inzwischen wieder von mindestens zwei sächsischen polstermöbelherstellern produziert in wunschausführung. In großen möbelhäusern suchst du das teil vergebens. Der Preis ist vergleichbar mit dem Preis einer gescheiten ledercoutch jedoch hast du hier noch ein paar Jahre Garantie auf den federkern und es ist noch "Made in germany". Mein Mann und ich haben aus einem Überbleibsel der alten Zeit mehrere Jahre drauf geschlafen ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Zu Info: das Ding ist ausklappbar und mit stabilen federkern.

Wenn du noch mehr Infos haben willst schreib mich einfach an.

Viele Grüße geli

3

Ich empfehle das das Hemnes Bett/Couch von Ikea. Sieht schick aus mit Tagesdecke als Couch, hat aber eine richtige Matratze, da kann man auch dauerhaft drauf schlafen.

4

Passt das auch für zwei Personen? Sollte halt schon eine Liegefläche von 180 cm haben.

6

Es hat ausgezogen eine Liegefläche von 160cm.

7

Wir haben das hier:
https://www.inhofer.de/51547800/schlafsofa

Und als wir unser Schlafzimmer komplett renoviert haben, haben wir 4 Wochen da drauf geschlafen und es war echt bequemm...
Auch wenn meine eltern zu Besuch sind, schlafen die meist so 14 Tage am Stück drauf und sind auch begeistert!
wir haben uns noch so einen Topper dazu gekauft in form eines Leintuchs. Macht das ganze nochmal schön angenehm:
https://www.amazon.de/gp/product/B00ABG7Q2I/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

LG