Thermomix billige Variante Aldi oder Lidl ?

Hallo,

war heute beim Aldi und hab gesehen, das es dort wieder die billig Ausgabe vom Thermomix gibt. Hat wer Erfahrungen mit den Dingern vom Lidl oder Aldi #mampf
Vor und Nachteile wären super, wenn Ihr mir die mitteilen würdet.
Will mir vielleicht auch so ein Gerät anschaffen :-)

Eines vorweg gleich... der Original Thermomix ist mir einfach zu teuer.


Bin mal gespannt. Schönen Abend euch noch
Moonlady #koch

18

Ich habe das Original seit letztem Jahr Oktober und bin sehr glücklich.
Diverse Nachbarinnen haben diese Aldi und Lidl Ausgaben und sind nicht wirklich zufrieden. Nach dem Motto: wir hätten lieber einen Urlaub ausgelassen und den TM gekauft!

Es ist wie bei allen Markenprodukten: irgendwo kommt der Preis her! Es gibt eine App für den TM mit den Rezepten, man muss keine Bücher mehr daneben legen. Die Waage ist integriert, man braucht sonst keine Töpfe mehr. Er kann alles!!!
Ich habe etwa 8-10 Küchengeräte aus unserer Küche alleine durch dieses Gerät ersetzt, eine Menge Platz gewonnen und brauche nicht mehr so viel Geschirr und Geräte beim zubereiten. Die Rührschüssel und alle Töpfe stauben vor sich hin.

Bei Anschaffung einer Küchen Erstausstattung (Töpfe, Mixer, Dampfgarer, Rührgerät, Rührschüsseln, Sieb, Küchenwaage... etc.) komme ich auf den gleichen Preis wie bei diesem einen Gerät!

Auch wenn beim Original TM ein Defekt ist, dann erscheint die Vertreterin, kümmert sich um Ersatz, Reparatur, Garantie... und lässt ein Ersatzgerät da. Kein umständliches Verschicken oder Diskutieren notwendig.

Aber ich glaube man kann hierüber endlos diskutieren wie über Impfungen, Markenbekleidung und so weiter.

Jeder muss es für sich selbst entscheiden!

24

Auch wenn ich meinen schon fast zwei Jahre habe, ein TM ist und bleibt ein Luxusgut.

Dafür würde ich keinen Urlaub sausen lassen.

VG

1

lt warentest ist der vom lidl der bessere ich selbst besitze so einen aber nicht :-)

lg

40

Also ich hab nen billigen Ersatz der mir bisher auch reichte, aber den SC110 mit Yumi. _Hatte diesen aber gebraucht gekauft. Für 600 oder mehr als neu, neee.
JEdenfalls kann der Pott von Aldi aber leider nicht in die SpüMa auch wenn die Maschine wohl etwas mehr kann als die von Lidl. Daher würde ich den von Aldi nicht kaufen. Oder warte doch einfach noch 6 Monate dann weißte welche Kinderkrankheiten der möglicherweise hat und günstiger ist er bis dahin sicherlich auch.

Ela

PS: Teuer finde ich ihn jetzt aber nicht. :-p

2

Ich würde mir nie so ein Teil ausm lidl, aldi, kaufland oder sonst wo anschaffen.
Der krups prep&cook soll als billig Variante nicht ganz so schlecht sein

10

Warm nicht?

20

Weil da nichts nachgemachtes von Aldi etc auch nur annähernd dran kommt.
Das ist Fakt.
Aber der von Krups könnte eine gute günstigere Variante sein.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich habe die erste Version von der Lidl Maschine ... Also den Monsieur Cusine und bin immernoch hellauf begeistert. Meiner hat nichtmal den Linkslauf, den die aktuelle Maschine aber hat.

Die Rezepte übernehme ich fast 1:1 aus der rezeptwelt.de ...

Kann ich also immer empfehlen.

Grüße

4

Ich hab seit 4 Jahren den von Lidl. Benutze ihn immer noch regelmäßig. So langsam wird er glaub altersschwach. Aber für 200€ 4 Jahre gehalten. Reicht mir eigentlich. Wollte auch den im Aldi jetzt holen. Bei uns ist er aber leider schon ausverkauft 🙄

5

Guten Morgen,

wenn man sich im Schnitt alle 4 Jahre einen neuen holt für 200-250€, hat man über die Jahre gesehen ähnlich viel Geld ausgegeben, wie der TM kostet.

Aber mit der Einstellung wird sehr viel Elektroschrott produziert, Nachhaltigkeit geht anders.

VG

11

Da muss der TM dann aber auch 20 Jahre halten, damit ich auf seinen Anschaffungspreis komme ...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich habe weder das eine noch das andere noch wird mir je so eine Maschine ins Haus kommen.
Aber:
Am Mittwoch lief um 21 Uhr im WDR eine Reportage von Ute Willicks (oder so ähnlich). Da ging es u.a. um Thermomix und die günstigeren Varianten davon. Das habe ich zufällig beim Durchzappen gesehen. Die Folge findest Du in der Mediathek: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/der-haushaltscheck/video-kochende-kuechenmaschinen-viel-laerm-um-nix-104.html
Die Reportagen von der Ute Willicks sind eigentlich immer ganz gut und praxisnah.
LG
Elsa01

7

Ich habe die von Lidl für 199€. Und man merkt den Unterschied deutlich. Ich habe mir so lange einen gewünscht und der kam dann von meinen Eltern zum Geburtstag und dann konnte ich ihn ja nicht mehr umtauschen. Der Verschluss oben klemmt einfach, das ganze Teil ist klobrig. Man bekommt es nicht richtig sauber und ich trauere immer noch dem Thermomix von vorher hinterher :-(

8

Ich interessiere mich auch sehr für einen Thermomix, meine Schwägerin hat seit Jahren einen und sich grade auch den neuen durch Beratungen erarbeitet, ein klasse Teil und auch wenn er sehr teuer ist, ist er sein Geld definitiv wert...

Vor kurzem gab es die günstige Variante auch bei Lidl und ich habe damit wirklich geliebäugelt, eben weil er ähnlich ist, aber natürlich nur 1/5 vom Thermomix kostet... Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen, während meine Mutter und meine Oma dabei waren und meine Oma (völlig andere Generation, die natürlich absolut gegen so ein Helferlein in der Küche ist) brachte dann ein absolutes Totschlagargument, welches selbst mich (als absoluter Markengegner!) zum Umdenken brachte... Sie meinte, wenn ich sowas unbedingt haben möchte, sollte ich mich da wirklich an das Original halten, denn da habe ich Garantie, Beratung und bekomme sehr lange evtl Ersatz- und Zusatzteile, die genau für dieses Gerät sind... Die Beratung kommt sogar ins Haus und hilft mir bei meinem Gerät und ich habe dann das Glück, dass die Beraterin sogar in unserer Familie ist... Gut, das hat natürlich nicht jeder, aber zumindest in den anderen genannten Punkten hat meine Omi recht...

Nachteil ist natürlich der Preis, aber da bezahlt man eben die oben genannten Argumente zum Teil gleich mit...

Und die "Lebenserwartung" vom Original ist natürlich auch deutlich höher, nicht umsonst werden die Vorgänger noch für hohe Summen bei Kleinanzeigen gehandelt...

Ich habe nun auch das "Glück", dass meine Omi uns zu dem Thermomix was zuschießen möchte #schein Das dauert zwar noch ein wenig, aber ich freu mich schon drauf... Keine Teige mehr kneten, das Gemüse nicht mehr großartig schnippeln, dampfgaren, alles zur gleichen Zeit fertig (mein absolutes Manko in der Küche #schein) usw... #huepf

LG

16

Ich habe und liebe den TM. Aber Gemüse "schnippeln" kann er nicht. Er zerhackt es. Schön ist anders.
Zur TE. Meine Mutter hat das Gerät von Lidl und kocht damit viel. Sie kneten keine schweren Teige, dafür nimmt sie ihre Bosch Küchenmaschine. Da gefällt ihr das Ergebnis besser. Ansonsten nutzt sie ihr Gerät gerne. Sie sagt mein TM (noch der 31) wäre den Mehrpreis in ihren Augen nicht wert. Sie hatte ihn 2 Wochen vorher zur Probe bei sich.
Meinen TM nutze ich viel. Habe aber keine weiteren Geräte wie Küchenmaschine, Pürierstab oder Handrührgerät mehr. Eier kochen, alle Arten von Teigen, dampfgaren von Gemüse, Reis, Cremesuppen, Soßen, Desserts (Eis, Grieß), Milchreis, zerkleinern von Zutaten (Puderzucker, Schukostücke, Nüsse, Getreide)..... mach ich alles damit.

LG

36

Gehäckselte Gemüse ist toll, das lässt sich viel besser tarnen als geschnippeltes Gemüse und dann essen es auch Kinder... #schein Aber so klein wie der Thermomix hab ich es bisher noch nicht hinbekommen...

Das meinte ich mit Gemüse schnippeln... #freu

9

Ich wusste damals nicht, ob ich den TM wirklich nutze, daher habe ich mir vor 2 Jahren den Gourmetmaxx von netto zugelegt. Ich war begeistert und habe sehr viel damit gekocht.
Ein paar Funktionen fehlten da aber und mir ist da auch ab und zu was angebrannt, wenn ich nach TM Rezepten gekocht habe.
Dann ging der Motor kaputt und ich habe das Teil an netto zurückgeschickt und das Geld wieder bekommen. Davon habe ich mir dann den MC+ von Lidl gekauft, der über die gleichen Funktionen wie der TM verfügt, bis auf die integrierte Waage und das geführte Kochen.
Das Teil von Aldi würde ich sofort kaufen, wenn ich nicht schon den MC+ hätte, mit dem ich super zufrieden bin. Da kannst du ja quasi mit dem Smartphone kochen.
Insgesamt hätte sich der original TM für mich nicht gelohnt, da ich ihn zwar häufig, aber nicht täglich benutze.