Welchen Staubsauger habt ihr?

    • (1) 01.11.17 - 11:10

      Halli!

      Ich brauche ein neues Fluggerät und wollte gern Tipps, mit was ihr so ausfliegt ;o)

      Ich hatte einen uralten Vorwerk Kobold irgendwas, der aber nicht mehr tut was er soll und sauge derzeit mit dem Kärcher, den mein Mann aber eigentlich für Werkstatt, Garage und Auto nutzt.

      Danke für eure Tipps, gern mit Vor- und Nachteilen...

      LG Bianca

      • Hallo!

        Ich hab auch einen Vorwerk Kobolt. Dass er super saugt (grad Teppiche), jedoch sehr laut und schwer ist, weißt du ja ;-)

        Ich hatte mal was von Stiftung Warentest in der Hand. Da gibt es wohl einen Schlitten, der genauso gut saugt wie Vorwerk (auch Teppich, der hat wohl auch dieses Klopfding), aber wesentlich weniger kostet.
        Ist aber schon ein älterer Test. Ich glaub, es war ein Siemens oder Miele. Bin mir nicht mehr sicher :-)

        Ich habe einen Kärcher und würde nie wieder einen anderen kaufen.Wenn dein Mann einen Kärcher in der Werkstatt hat dann kennst du ja die Vorzüge.
        Ich hatte die letzten Jahre alles getestet von billig bis ganz teuer.Was nützt mir ein schöner, moderner , teurer Sauger wo doch entgegen der Werbung die Saugleistung nachlässt.;-)
        Dann habe ich eben einen großen sperrigen Minion aber er saugt alles :-)

        Dyson Animal Pro (ohne Haustiere, dafür mit 3 Kindern ;-))! Jederzeit wieder!

      • Wir hatten in den letzten Jahren einen Miele-Staubsauger zum hinterherziehen, die Saugleistung war gut, aber aufgrund der vielem Treppen war ich die ganze Zeit mit dem Treppauf-/Treppabgeschleppe und dem Kabelumstecken beschäftigt....und daher bin ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer des neuen Dyson V8.....ich wusst gar nicht, dass man sich über einen neuen Staubsauger soooo freuen kann - ich möchte ihn nicht mehr missen. Der ist absolut empfehlenswert - sowohl für Parkett/Fliesen, als auch für Teppich oder schnell mal das Auto saugen!#pro

Top Diskussionen anzeigen